Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Winter

Die Suche nach dem Winter gestaltet sich dieses Jahr schwierig. Also hab ich ganz tief in meinem Archiv gekramt und ein bißchen Winter gefunden. Wir waren unterwegs von Kirkenes in Nordnorwegen nach Inari in Nordfinnland. Es war bitterkalt, jenseits der -30°. Die Landschaft lag unter einer dicken weißen Decke, als die Sonne unterging strahlte der Himmel in einem fast schon unwirklichen Gelb. Und ganz plötzlich stand da eine Gruppe Rentiere. Wir waren ganz leise um sie ja nicht zu vertreiben.

Kommentare 22

  • Andreas Hinzer 26. Februar 2014, 13:25

    YES :-)

    Grüße aus Lappland
    Andreas
  • Lichtlein 24. Februar 2014, 20:14

    Ein Gefühl von Weihnachtstimmung beschleicht mich beim Anblick dieser nordischen Idylle in diesem warmen Licht der untergehenden Sonne. Auch wenn wir bisher kaum einen Winter hatten, so langsam freue ich mich doch aufs Frühjahr.
    VG Lichtlein
  • David Oberholzer 24. Februar 2014, 19:51

    Ganz schöne Landschaftsaufnahme mit den Rentieren als i-Tüpfli.
    Gruss David
  • Ursula Zürcher 24. Februar 2014, 5:59

    Wie aus dem Märchen… wunderschön.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • ulla hOlbein 23. Februar 2014, 12:09

    Das ist natürlich Winter vom Feinsten,
    so gefällt er mir auch!...
    Wunderschön natürlich die Rentiere als schmückendes Beiwerk.
    Sie machen das Winterbild perfekt!

    LG...Ulla und Bolle
  • Himmelsstürmer 22. Februar 2014, 22:35

    Sehr schön, Annette. Solch einen weißen Winter würd' ich mir in diesem Jahr noch einmal wünschen.

    GHG Ulli
  • Nord 22. Februar 2014, 19:46

    ganz große klasse, eine wunderschöne winterliche Aufnahme!
    Gruß Nord
  • Marko König 22. Februar 2014, 19:18

    Klasse!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Körnchen71 22. Februar 2014, 19:09

    ja das ist noch Winter....
    Wäre gerne in dieser Landschaft, besonders nach Tagen wie diesen. grrrr
    Danke fürs Wegbeamen
  • Elske Kalolo -Strecker- 22. Februar 2014, 17:51

    durch die untergehende Sonne bekommt die Landschaft einen herrlich wild-romantischen Touch, total schön
    lieben Gruß, Elske
  • JOKIST 22. Februar 2014, 11:58

    Eine beeindruckende Darbietung !
    Strahlt eine wunderbare Ruhe aus

    LG Ingrid und Hans
  • Marianne Th 22. Februar 2014, 11:10

    Da stapelst du aber sehr tief, liebe Annette, das ist wohl mehr als ein bißchen Winter. Die ungewöhnliche Lichtstimmung mit diesem unwirklich gelben Himmel und darunter die eisige Landschaft, das ist sehenswert. Die Gruppe Rentiere ist das Tüpfelchen auf dem "I".
    LG marianne th
  • Mira Culix 22. Februar 2014, 10:36

    Das ist Bilderbuchwinter. :-)
  • Heide G. 22. Februar 2014, 10:29

    ein Erlebnis!
  • Klacky von Auerbach 22. Februar 2014, 10:27

    Kann es einen schöneren Anblick geben? Wohl kaum!
    Danke, lieber Winter Scout!
    Gruß,
    Klacky
    (Präsident)