Rainer Willenbrock


Premium (Complete), Weyhe

Wildpferdefang in Dülmen.....

.....Kräftemessen
28. Mai 2022

Kommentare 10

  • Gerlinde Weninger 6. Juni 2022, 15:07

    Die Hemden der Pferdefänger sehen aus wie die Hemden der nordischen Fischer!
    Sehr gute Doku.!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Sigrun Pfeifer 3. Juni 2022, 20:50

    Wer dort in der obersten Reihe sitzt, bekommt nicht viel zu sehen. Dieser Wildpferdefang ist auf keinen Fall einfach. LG Sigrun
  • Wolfgang Weninger 3. Juni 2022, 18:52

    Ein Volksfest der besonderen Art mit diesen hübschen Wildpferden, die du sehr ansprechend zeigst
    Servus, Wolfgang
  • Hans J. Mast 3. Juni 2022, 14:56

    Das war sicher ein spannendes Spektakel. Sehr schön aufgenommen.
    LG Hans
  • Ralf M. B. 3. Juni 2022, 14:47

    Sehr schön Aufnahme mit den Wildpferden und dem Publikum im Hintergrund. Prima auch mit dem Schärfeverlauf. Das ist wohl ein junger Hengst, sieht etwas schlanker aus.
    LG Ralf
  • Gerd Frey 3. Juni 2022, 11:28

    diese szene wirkt ja noch recht friedlich. aber di egeste des stehenden mannes zeigt, dass mit widerstand zu rechnen ist.
    gut gezeigt und erklärt.
    gruß gerd
  • Hans Pfleger 3. Juni 2022, 11:27

    ich habe dieses Spektakel schon einige Male im TV gesehen, sicher einzigartig. Was mich bisher davon abgehalten hat, hinzufahren, waren die Bilder der Menschenmassen dort, wobei ich verstehen kann, dass nicht nur ich das gerne miterleben möchte :-)
  • Karla M.B. 3. Juni 2022, 9:08

    Wie im alten Rom: Brot und Spiele für das Volk...  :-((
    Ist überhaupt nicht mein Ding...aber rein als Aufnahme ist es gut.
    LG Karla
    • Rainer Willenbrock 3. Juni 2022, 9:46

      Das ganze Spektakel hat einen ernsten Hintergrund. In der freien Wildnis werden die einjährigen Hengst aus der Herde ausgestoßen. Da diese Herde in einem riesigen aber umzäunten Gelände sich vollkommen allein überlassen lebt, muss einmal im Jahr der Mensch eingreifen. Täte man es nicht, würde es zu schweren Kämpfen zwischen den alten und neuen Hengsten kommen, die dann für die jungen Tiere mit dem Tod enden würde.
      LG Rainer
    • Sigrun Pfeifer 3. Juni 2022, 20:49

      Genau so ist es. Wurde im Fernsehen auch sehr gut erklärt.