1.757 12

Pulu


Premium (Pro), Jena

Wilde Tulpen ...

oder auch Weinbergtulpen (Tulipa sylvestris) in einem kleinen (verwilderten) Park bei Jena. Jedes Mal ein besonderes Erlebnis.
Aufnahme vom 07.04.2024.

Kommentare 12

  • Conny Müller 16. April 2024, 9:34

    Danke für diese tolle optische Information.
    Das Gelb ist absolut überzeugend.
    LG
    Conny
  • Irene und Nadine 10. April 2024, 21:25

    Herrliche Blüte, tolle Aufnahme, schön mit dem HG!
    LG Irene und Nadine
  • uli62 10. April 2024, 16:16

    Es scheint eine üppige Ausbeute zu geben. In Anbetracht des Wetters sind sie sicher sehr schnell verblüht. Ein warmer, freundlicher Frühlingsgruß. LG Uli
    • Pulu 10. April 2024, 16:21

      Danke! An der einen Stelle standen die Tulpen schön dicht. Der überwiegende Teil war aber noch nicht bzw. nur z.T. aufgeblüht. Die ganze Pracht sollte also noch ein Weilchen Bestand haben. LG Pulu
  • Roland A. Klein 10. April 2024, 15:54

    Das muss ja eine prächtige Stelle sein, an der so viele dieser Tulpen wachsen. Diese Blüte macht sich sehr schön vor dem Hintergrund ihrer Artgenossen. Vielleicht hätte ich die Blüte etwas nach rechts versetzt, ich glaube,  es wäre (zumindest für mich) etwas harmonischer als mittig.
    Liebe Grüße Roland
    • Pulu 10. April 2024, 16:02

      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar. Deine Argumentation kann ich nachvollziehen und würde auch eine außermittige Position bevorzugen. Bei einem Schnitt von rechts hätte ich aber die Tulpen im HG zerschneiden müssen. Ich probiere es aber trotzdem aus. LG Pulu / Andreas
    • Roland A. Klein 10. April 2024, 18:03

      Vielleicht hätte auch eine kleine Änderung der Position ausgereicht,  um einen passenden Hintergrund zu erhalten.
      LG der Besserwisser ;-)))
    • Pulu 12. April 2024, 11:06

      Im Nachhinein war / ist (D)eine Drehung eine gute Empfehlung. Danke! LG Pulu
  • ALLWO 10. April 2024, 11:02

    Was für ein wundervolle Blumen Anblick
    Glückwunsch zur schönen Tulpe .. zum feinen Hintergrund
    und zu deiner bestens gemachten Fotografie
    Gruß Wolfgang
  • Glücksfliegenpilz 10. April 2024, 9:05

    ein wunderschöner Anblick, so herrlich nach Frühling.
    viele Grüße Barbara
  • Antonio Spiller 9. April 2024, 22:17

    Sehr schönen Beitrag! Wunderbar fotografiert! LG
  • Rainey 9. April 2024, 22:04

    Sehr schöner Schärfeverlauf!
    VG Verena
    Der Frühling ist gerade so schön rosa!
    Der Frühling ist gerade so schön rosa!
    Rainey