Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nscho-tschi 7


World Mitglied, Reinheim

Wie lange noch .....

werden die Freunde von Josie dieses Jahr da sein ?
Seit vorletzter Woche fliegen die jungen Nilìs nun !

So sieht unser Abschluß vom Morgenspaziergang immer aus , bevor es nach Hause geht wird mit den Nilgänsen noch eine Runde geschwommen !

Kommentare 11

  • günther kessen 1. Oktober 2013, 8:55

    Coole Gänse, braver Hund.
    Gruß Günther
  • Fotopitti 1. Oktober 2013, 6:06

    und das scheint die Nilgänse auch nicht zu stören
    LG Pitti
  • Tuny Hilger 30. September 2013, 13:20

    vielleicht halten sie Josie für eine Robbe ?
    die Kormorane sind wieder zurück , so fliegen die Gänse bald in wärmere Gefielde.
    Eine herrliche Aufnahme,ich kann nur staunen dass hier alle so gut harmonieren.
  • JoPucki 30. September 2013, 13:02

    Eine sehr ungewöhnliche Aufnahme. Bei ,,meinen"
    Nilgänsen ist es so, das kräftig Alarm geschlagen
    und dann die Flucht ergriffen wird, wenn sich jemand
    mit einem Hund nähert. Schön, das es auch so etwas
    gibt. Ich hoffe für Euch, das sie alle da bleiben.
    Gruß Joachim.
  • Hirschvogel 30. September 2013, 12:25

    Ist Josie jetzt ein Gänsehütehund???
    Lustige Aufnahme!
    Gruß Andreas
  • Waldrabe 30. September 2013, 12:11

    Du hast hier eine herrliche, kontinuierliche Doku geliefert. Ich habe sie bislang genossen und Dich um Josie beneidet.
    Mit meinen Jackies wäre so eine Freundschaft nie möglich gewesen.
    LG
    Rudolf
  • kgb51 30. September 2013, 11:00

    Fliegen die im Winter weg? Wieder was gelernt. Super Aufnahme.
    LG Karl
  • B. Lohse 30. September 2013, 10:56

    Da staune ich aber,das die jungen Nilgänse nicht fliehen.Aber Josie scheint auch ganz vorsichtig zu sein.Mit der Zeit haben sie sich bestimmt schon angefreundet oder?:-))) Eine nicht alltägliche Aufnahme,gefällt mir prima.

    GLG Birgit
  • 1944max 30. September 2013, 10:42

    Hi
    sehr schönes Bild.
    Sie bleiben -da eingebürgert !
    Falls sie nicht im Kochtopf landen ?
    VG Wolfram
  • Kerstin und Diddi 30. September 2013, 9:31

    Diese Aufnahmen von der ungewöhnlichen Freundschaft finde ich immer wieder interessant.
    Normalerweise flüchten die Nilis ja wenn sie Hunde sehen oder attakieren sogar.
    Vielleicht bleiben sie ja über den Winter, wenn nicht kommen sie im Frühjahr bestimmt wieder :-)
    LG Diddi
  • warei 30. September 2013, 9:21

    Das ist ja ein schönes Ritual.
    Und deine Aufnahme davon ist auch klasse.
    LG Waltraud

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner JOSIE
Klicks 232
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX Micro Nikkor 85mm f/3.5G ED VR
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 85.0 mm
ISO 200