Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wie in alten Zeiten...

Wie in alten Zeiten...

959 13

Claudia Franke


Pro Mitglied, Schwaben

Wie in alten Zeiten...

Wie in alten Zeiten fuhr am 29.12.2005 der Sonderzug TEE "Mozart-Express" von Dortmund nach Salzburg. Ein Highlight war die schöne 103 184! Mit den sieben passenden Wagen ist sie einfach schön anzusehen.

Auch ich möchte dieses Bild dem kürzlich verstorbenen Thomas Sengler widmen. Er war ein sehr engagierter Eisenbahner und unter anderem auch ein sehr großer 103-Begeisterter.

Aufgenommen in Maisach
Canon EOS 300 D | f=6,3 | 1/800 sek. | ISO: 200

Kommentare 13

  • Helmut Schütz 20. Juli 2006, 20:36

    Hallo Claudia,

    ein schönes Bild, das einem an die Zeiten erinnert, als eine reise mit der Eisenbahn noch eine gewisse Exklusivität hatte.
    Zur 102 gehören meiner Meinung nach TEE oder IC Wagen (aber in creme/weinrot), denn dafür wurde sie ja auch entwickelt.
    Wer veranstaltet die Sonderfahrten mit dem TEE Sonderzug?

    Viele Grüße, Helmut
  • Tobias Pokallus 15. Januar 2006, 11:10

    Moins Claudia!

    Nette Aufnahme! Habe den zug leider nicht machen können war mir in Dortmund zu früh...

    Gruß Tobi
  • Matthias Boerschke 3. Januar 2006, 17:32

    Moin Claudia!!
    Klasse Bild fehlt nur noch die Sonne gelle?
    Aber dennoch so muß ein TEE aussehen
    Scheeeee
    Lg Matthias
  • Claudia Franke 2. Januar 2006, 12:27

    @ Sese: Ne, so viele schöne Stellen gibt es wahrlich nicht mehr. Man denke nur an Hochdorf... Und ehe ich die Hälfte vom Zug abgeschnitten hätte, stand ich lieber in Maisach ;).

    Gruß
    Claudia
  • Sebastian Terfloth 2. Januar 2006, 11:45

    Die schöne E03 mit passenden Wagen, das macht was her! Es gibt zwar schönere Stellen an der 980 (oder dank das Umbaus auch nicht mehr?) aber das Bild gefällt mir trotzdem sehr gut. Auch verbinde ich mit München-Augsburg automatsich die E03/103, denn hier wurde mit ihr das erste mal 200km/h gefahren.

    Serbastian
  • Achim Schramm 2. Januar 2006, 7:59

    Eisenbahn zum Träumen. Wunderschön!!! Schicke das Bild mal dem Mehdorn.
  • Pit KARGES 30. Dezember 2005, 10:09

    Ein Superfoto eines schönen Zuges. Durch die Winterlandschaft kommt die alte TEE-Farbgebung voll zur Geltung.
    Gruss
    Pit
  • Peter Bullinger 29. Dezember 2005, 22:24

    Den habe ich heute am Ostbahnhof durchfahren gesehen.Den hast du gut festgehalten.
    Gruß,Peter.
  • Ingo Und Karin Oster 29. Dezember 2005, 22:06

    diesen Schachzug finde ich einmalig gut von Dir !
    Ich kenne die Hompage von Thomas. Er hat sehr viel Arbeit dareingesteckt. Und auch das Geburtstagsgeschenk welches er bekommen hatte einmal im Führerstand von einer 103 mitzufahren, hat er soweit ich an seinen Bilder erkennen können, sehr genossen.

    Zu deinem Bild brauche ich jetzt nichts mehr weiter zu sagen. Es ist toll. Ein TEE wie ich ihn mag.

    Viele Grüße aus dem Norden

    Ingo
  • Claudia Franke 29. Dezember 2005, 21:17

    @ Dennis: Ich war heute auch nicht gerade warm angezogen, sodass ich nach einer Stunde das Weite gesucht habe..
    Aushalten kann man es schon. Wenn man sich passend anzieht, lange Unterwäsche, Thermosocken, Mütze, Schal, Handschuhe, Rolli, Jacke ;). So ist das mit unserem Hobby *lach*.

    Grüße
    Claudia
  • Dennis Wenig 29. Dezember 2005, 20:45

    keine Fünf Minuten und mich Frostbeule müsste man von der Fotostelle abmeisseln, weil ich zum Eiszapfen geworden wäre ;-)
    Wie hält man das im Winter eigentlich aus, an der Strecke? Im Iglozelt?
  • Michael Hake 29. Dezember 2005, 20:17

    Hallo Claudia,
    eine schöne Aufnahme mit einem besonders schönen Zug. Das war noch Eisenbahn.
    Lg Michael
  • Manfred Gorus 29. Dezember 2005, 20:15


    Hallo Claudia

    Ein artreiner TEE mit der richtigen Lok,
    schönes Foto.....

    Viele Grüße

    Manfred

    E 03 001 in München Ost
    E 03 001 in München Ost
    Manfred Gorus