Zurück zur Liste
WGCA [19] - KYZYL ART - PASS (4282m)

WGCA [19] - KYZYL ART - PASS (4282m)

2.231 4

Peter Silje


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Garten

WGCA [19] - KYZYL ART - PASS (4282m)

Es ist später Vormittag. Selbst unser Fahrer trägt seit den Morgenstunden eine Fleecejacke.
Wir spüren die Höhe in Form von kühlen Temperaturen, richtig kalt ist allerdings anders.
Der Regen der letzten Nacht, welcher uns in Sary Tash ereilte, fiel oberhalb von 3800m als Schnee.
Noch sind es ausgedehnte Schneefelder, die uns den Weg zum Kyzyl Art Pass erschweren.
Der HW ist nur noch ein Schatten seiner selbst.

Der Fahrer wühlt ein GPS Gerät aus dem Handschufach, schaltet es ein und gibt es mir in die Hand.

3970m, 3980m, 3990m, 4000m.

Was für europäische Verhältnisse irre hoch ist, läßt hier nur einen sehnsuchtsvollen Blick über den nahen Bergpass gleiten.
Und um uns herum stehen die Fünf- und Sechstausender mit ihren Eiskappen...

WGCA [18] - STAUNEND VERZAUBERT
WGCA [18] - STAUNEND VERZAUBERT
Peter Silje


*
*
*

unterhalb Kyzyl Art - Pass, Grenze Kirgisien / Tajik, Pamir

Kommentare 4

  • Stephan.Mertens 5. November 2014, 19:27

    Hej Peter,
    das sieht sehr karg und gleichzeitig (wohl vor allem durch das Wetter) sehr einladend aus. Diese dünne Schneedecke macht sich hier sehr gut.

    Gruß,
    Stephan
  • Creaziun muntogna 4. November 2014, 11:24

    Top Bildaufbau in einer einmalig schönen Gebirgslandschaft. Bei meinem Besuch waren wir in die andere Richtung unterwegs und mussten Tadschikistan fluchtartig verlassen.
    Lg Patrick
  • Annette He 4. November 2014, 9:44

    Ein grandioses Erlebnis, und das bei bestem Wetter. Du wirst es nie vergeßen.

    Gruß,
    Annette
  • Peter Härlein 3. November 2014, 23:04

    Klasse Reisedoku.
    Gruß, Peter

Informationen

Sektion
Ordner WGCA
Views 2.231
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 22.0 mm
ISO 125