Zurück zur Liste
Werdenbergersee zum Spiegeltag

Werdenbergersee zum Spiegeltag

21.222 76

Doris Wepfer


Premium (Pro), Wetzikon, Zürcher Oberland, Schweiz

Werdenbergersee zum Spiegeltag

Die andere Seite vom See war auch ganz nett, im Hintergrund die Kirche von Buchs, der Raureif noch an den Bäumen und das Wasser sehr ruhig. Die Sonne drückte sich durch das Geäst und ergab eine doppelte Sonne.

Kommentare 76

  • Landschaftsbetrachter 23. Dezember 2020, 18:51

    Was soll ich sagen. Du hast so viele schöne Aufnahmen. Ich könnte fast bei jeder Aufnahme den Daumen Button drücken und genau deshalb, weil sie alle eine Perfektion aufweisen die mir sehr gut gefallen. Kompliment an Dich. LG. Stefan
    • Doris Wepfer 23. Dezember 2020, 23:17

      Vielen lieben Dank für dein nettes Kompliment. Du hast tief gegraben auf meiner Seite und sehr viele Lobe gesetzt, das freute mich sehr . 
      Dankeschön. LG Doris
  • a.spannring5012 21. April 2020, 8:14

    Vielen Dank für deine nette Rückmeldung. Nicht erhofft und doch gelungen sind meistens die schönsten Überraschungen. Ein Beweis, der Fotoapparat sollte immer in Reichweite sein. Mfg  Alfred
  • a.spannring5012 20. April 2020, 18:27

    Hallo Doris ! Habe hier wieder ein typisches Spiegelbild passend zu  deiner Einleitung entdeckt .
    Stimmung wo alles enthalten ist.  Weiches Licht, Farben und die Sonne verabschiedet sich schüchtern. Ein perfektes  Stimmungsbild. Es sind auch meine Lieblingsmotive. Lg Alfred
    • Doris Wepfer 20. April 2020, 21:01

      Vielen Dank Alfred, es war die Morgensonne die guten Tag sagte. Mein Mann musste zu einem Kunden in Buchs und ich fragte ob ich mitgehen könnte weil ich wusste das der Werdenbergersee in der Nähe war. Es war im November, auf der Hinfahrt dicker Nebel, ich befürchtete gar nichts zu sehen. Dann löste sich alles und die Sonne schien durch. Ich erinnere mich gerne an diesen wunderbaren Morgen zurück. Es war friedlich und ruhig. Das Fotografieren wurde zu einer Inspiration mit schönen Motiven und Momenten. LG Doris
  • ALLWO 24. Januar 2020, 17:40

    Herzlichen Glückwunsch liebe Doris ..
    Alle loben Dich und Dein ganz wundervolles Spiegelmotiv.. und das mache ich nun
    mit großer fotografischer Freude und Anerkennung auch - Ich bin vom Motiv .. vom
    herrlichen Gegenlicht und Deiner guten Einstellung restlos "überzeugt " Es grüßt Dich
    mit besten Wünschen zum neuen Fotojahr 2020 .. der Wolfgang
  • LichtSchattenSucher 20. Januar 2020, 20:41

    Grossartige Aufnahme vom schönen See!
    Gruss
    Roland
  • Sharkingo 31. Dezember 2019, 5:24

    Hallo, ein hervorragendes Bild, herrlich in diesem schönen Licht.
    VG Ingo
  • Eberhard Schmidt-Dranske 28. Dezember 2019, 17:38

    Eine wunderbare, stimmungsvolle Aufnahme!
    LG, Eberhard
  • Rainhard Wiesinger 27. Dezember 2019, 23:26

    Sehr gut gelungen mit dem Blendenstern und der Spiegelung!
  • jeffk 26. Dezember 2019, 23:14

    gelungene Aufnahme. LG Jeffk
  • Ebert Harald 23. Dezember 2019, 15:34

    wunderschön,VLG Harald
  • brunosch 22. Dezember 2019, 10:26

    Wunderbarer Lichteinfall!
    LG Bruno
  • Isy H. 21. Dezember 2019, 21:08

    Wunderschöne Aufnahme! Lg Isolde
  • Beat D. 20. Dezember 2019, 17:47

    Welch eine herrliche Stimmung! Eine Idylle am Ortsrand, wunderschön festgehalten, Bilderbuchhaft!
    Anhand der noch tiefen Sonne, warst du schon früh auf der Piste, was sich mehr als gelohnt hat! Wie ich bist auch Du rund um den See gelaufen. Nur ich war später unterwegs. Da war die Sonne bei mir einiges höher, sodass ich nicht diese tolle Atmosphäre hatte! Ausserdem war ich so fixiert, um Aufnahmen vom Schloss mit dem See zu machen, dass hat auch meine Wahrnehmungen übersteuert! 

    Liebe Grüsse
    Beat
    • Doris Wepfer 21. Dezember 2019, 12:02

      Danke Beat, ja es war 8:30 Uhr die Sonne kam über den Berg und der Raureif war ratz fatz weg. Aber man sieht ihn noch an den Bäumen im Hintergrund. Solch Spots sind schon highlights die ich voll geniesse und dann versuche ich alles mögliche sonst noch zu entdecken. Hinter dem Schloss lag ein Kunstwerk aus Holz das ein Tannzapfen symbolisierte. Ich zeige ihn dann im Januar. LG Doris
    • Beat D. 21. Dezember 2019, 14:36

      Sehr toll und das gefällt mir, wenn jemand so eine Warnehnungsgabe hat wie Du. Wie oft sehe ich das, das Leute an den tollsten und schönsten Dingen vorbei laufen, als wären die nicht da. Tolles und inspirierendes kann man auch in einem ganz normalen Altag entdecken, auch dann wenn es auch mal was kleines ist. Ich habe es schon oft bereut, dass ich keine Kamera dabei hatte, bei so einer tollen ungeplanten Wahrnehmung!

      Liebe Grüsse
      Beat
  • Herbert de Groot 16. Dezember 2019, 22:51

    Wunderschöne farbige aufnahme die spiegelung super in tolle Farben Licht und Kontrast sehr schön. 
    Liebe Grüße Herbert
  • Siggi3313 16. Dezember 2019, 15:27

    Schöne Landschaftsaufnahme mit einem tollen Sonnenstern.
    Gruß Siggi

Informationen

Sektionen
Ordner kleine Seen
Views 21.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5600
Objektiv Sigma 10-20mm F3.5 EX DC HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 10.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten