Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Madlen H.


Pro Mitglied

Wer hat sich denn hier einquartiert?

Dies ist kein tolles Foto... Möchte nur gerne wissen, wer sich hier einquartiert hat. Der Eingang wurde vor kurzem komplett verschlossen. Es wurde eine "graue Maus" gesichtet... Aber Mäuse überwintern doch nicht im Nistkasten, oder?

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise... ;-)

Kommentare 4

  • Madlen H. 8. November 2007, 19:06

    Vielen Dank für Eure Hinweise! Dann ist es wohl ein Siebenschläfer. Sehr interessant! Die Lage ist unverändert... Also wird der Kasten wohl bis Mai belegt sein. Bin gespannt, was unser Kohlmeisenpärchen dazu sagen wird. ;-)
    LG
    Madlen
  • Marianne Schön 8. November 2007, 10:38

    Das sieht sehr nach Siebenschläfer aus, schau mal in mein Profil, da kannst
    Du so eine graue *Maus* sehen. Der Siebenschläfer ...Glis glis...sieht einfach
    gesagt wie ein grauer Hamster mit buschigem Eichhörnchenschwanz aus.
    Siebenschläfer sind bei uns geschützte Tiere.
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00096-Siebenschlaefer/MZ00096-Siebenschlaefer.html
    Nette Grüße Marianne
  • Sonja Haase 3. November 2007, 19:04

    Eine graue Maus? Ich tippe auch auf einen Siebenschläfer oder eine Haselmaus, die auch zu den Bilchen gehört. Da würde ich mich mal auf die Lauer legen. Bestimmt tut sich da mal was... spätestens im Frühjahr. Viele Grüße, Sonja.
  • Beate Und Edmund Salomon 31. Oktober 2007, 8:44

    Das ist natürlich schwer zu sagen, aber evtl. könnte das ja ein Siebenschläfer sein. Der Schläft gerne in Baumhöhlen und Nistkästen.
    Gruß von Beate und Edmund