Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Madlen H.


Pro Mitglied
[fc-user:821472]

Über mich

Update 08.02.10
Angefangen habe ich mit einer Yashica Zoomat 105. Meine erste eigene Kamera, hauptsächlich für Reisen. Als sie dahingeschieden war, entschied ich mich für eine SLR: Nikon F65. Und damit begann vor ca. 8 Jahren die Bilderflut. Zwar noch gezügelt durch Filme + Entwicklung, aber der Virus hatte mich gepackt. Nach einem Fotokurs an der Volkshochschule wurde es noch "schlimmer"... Anfang März 2006 war es endlich soweit! Die Nikon D70s flatterte ins Haus! Und seither gibt es fast täglich volle Speicherkarten und einen noch volleren PC. Ich könnte dringend jemanden gebrauchen, der meine Bilderflut bearbeitet... ;-) Wo soll das noch hinführen???
Am 06.07.09 kam die lang ersehnte Nikon D90 ins Haus... :-)

Meine Lieblingsmotive sind Rosen, Dahlien, Vögel, Insekten, Schmetterlinge und Libellen. Ab und zu auch mal Landschaften. Am liebsten Macros.

Ausrüstung:

Update 12.03.10
Sigma AF 5,0-6,3/ 150-500 DG OS APO HSM

Update 06.07.09
Nikon D90
Nikon Capture NX 2

Nikon D70s
Nikon AF S VR 70-300/4,5-5,6G IF-ED
Nikon AF-S DX 3,5-4,5/ 18-70
Nikon AF 2,8/28
Sigma 4,0-5,6/ 70-300 D APO Macro
Sigma 2,8-4,0/28-105 Aspherical IF
Tamron SP AF 2,8/90 Di Macro 1:1
PSE 4.0
Nikon Capture NX

Konstruktive Kritik erwünscht!!!

Kommentare 60

  • Marion R. 24. Dezember 2011, 13:24

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest !
    Schöne Feiertage !
    Schöne Feiertage !
    Marion R.

    LG
    Marion
  • Marion R. 4. Februar 2011, 5:46

    Hallo Madlen !
    Ja , langsam kämpfe ich mich vorwärts.
    Bei Fragen hilfst Du mir ja bestimmt auch (wie immer ).
    Ruf Dich wieder an .
    LG und Danke
    Marion
  • Josef Kainz 28. September 2010, 21:06

    Danke

    vg
  • Lampropeltis Lampropeltis 31. Juli 2010, 2:08

    Danke für Deinen "Post" ! Ja, das neue 400mm und das ich diesmal das Auge speziell auch mal auf Vögel gerichtet habe, ergab dann so ein paar Astsitzerfotos..:-))
    LG
    Dirk
  • Martina4 Mayer 18. Juli 2010, 19:54

    Hallo,
    vielen Dank für deine Anmerkung.
    mein lieber Rocky
    mein lieber Rocky
    Martina4 Mayer

    LG Martina
  • Elisabeth John 17. März 2010, 20:49

    Hallo Madlen,
    schön, dass Dir die Collage gut gefällt. Genau kann ich gar nicht mehr beschreiben, wie ich es gemacht habe. Auf jeden Fall im Hintergrund eine Nahaufnahme und dann die verschiedenen Fotos eingefügt und ausgerichtet. War ganz schön kompliziert und geht bestimmt auch viel leichter. War mein erster Versuch.
    Viele Grüße
    Elisabeth
    Dahlien-Collage
    Dahlien-Collage
    Elisabeth John
  • Elisabeth John 26. Februar 2010, 7:00

    Hallo Madlen,
    danke fürs Lob. Ist ja auch nicht so leicht, sich hier zu finden, bei so vielen Mitgliedern...
    Viele Grüße
    Elisabeth
    Und tschüss...
    Und tschüss...
    Elisabeth John
  • Jürgen Bürgin 9. Februar 2010, 15:25

    DAnke, Madlen!
  • Andreas E.S. 8. Februar 2010, 17:10

    Hallo Madlen.

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung zu meiner Collage mit der Leropardenmutter Ich habe mir deine wundervollen Afrikabilder noch einmal angesehen und mich hat wieder fürchterliches Afrikafernweh gepackt.
    Herzliche Grüße aus der noch und bald wieder verschneiten Eifel Andreas
  • Jürgen Bürgin 31. Januar 2010, 18:33

    Danke, Madlen! :-)
  • sunshine1978 31. Januar 2010, 17:50

    Hi Madlen,
    anbei a bisal Sonne für Dich, schaue mich bei Dir um
    bis gleich

    LG Moni
  • Gerhard Werber 29. Januar 2010, 0:20

    Du fragst was Urlaub ist/war? Hier die Definition dazu: 1. Begriff: Bezahlte Freizeit, die der Wiederherstellung und Erhaltung der Arbeitskraft des Arbeitnehmers dienen soll. Während des Urlaubs darf der Arbeitnehmer deshalb keine dem Urlaubszweck widersprechende Erwerbstätigkeit leisten.

    Hört sich irgendwie nicht so toll an wie: Einfach mal die Seele baumeln lassen oder? :-)

    LG Gerd ;-)
  • Michael Krüger MK 22. Dezember 2009, 20:12

    Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und ein gutes neues Jahr.
    Gruß aus Bautzen
    Michael
  • Carolina W. 14. Dezember 2009, 19:29

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Kenia-Bildern. Ich habe mich sehr gefreut.
    Liebe Grüße, Carolina
    Ein neuer Tag bricht an
    Ein neuer Tag bricht an
    Carolina W.

  • Segura Carmona 10. Dezember 2009, 23:55

    "El Fotógrafo"
    "El Fotógrafo"
    Segura Carmona
    Muchas gracias Madlen por tus comentarios, saludos .

Meine Statistiken

  • 19 25
  • 2.128 2.664
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse