Zurück zur Liste
Wer den Pfennig nicht ehrt ...

Wer den Pfennig nicht ehrt ...

1.157 19

Christian Rehrmann


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Wer den Pfennig nicht ehrt ...

Aufgenommen mit Canon 10D und 100er 2,8 USM von Canon.

Kommentare 19

  • flashordon 6. August 2004, 18:56

    naja, scharf is was anderes
    der bereich von elf bis 3 uhr ist ok, aber der rest, halb vier bis kurz vor elf ist eindeutig unscharf. schade!

    gruß
    jan
  • Claudi St. 25. Juni 2004, 11:52

    wenn man so spät zu einer Anmerkungen kommt, dann ist leider meist schon alles gesagt. Irgendwie wäre es reizvoll, wenn die Spiegelung ganz drauf wäre. Das hätte sicher einen sehr interessanten Effekt. Finde das Bild auf jeden Fall klasse und werde weiterhin brav den Pfennig und den Cent ehren - der Pfennig war mir aber lieber...
    LG, Claudi
  • Danny Krüger 24. Juni 2004, 17:36

    ein so großes 1-Pfennig-Stück habe ich noch nicht gesehen : ) außerdem klasses Umfeld, die Spiegelung gefällt mir ebenso.

    Gruß Danny
  • Christian Rehrmann 24. Juni 2004, 11:13

    @Andreas, Hans: Vielen Dank für die Anmerkungen.
    @Heino:
    Du hast vollkommen recht. Die Blende war ziemlich weit offen. Mir ist das zwar selbst aufgefallen, wollte das aber nicht noch einmal machen (Zeitmangel).

    Viele Grüße aus Berlin
    Chris
  • Heino C 24. Juni 2004, 10:36

    Das Bild an sich finde ich auch sehr gut.

    Die Schärfentiefe hat allerdings nicht ganz ausgereicht
    oder sehe ich das falsch?
    Unten links ist es bei mir nicht scharf und
    oben rechts ist es scharf.
    Gruß
    Heino
  • Hans Rentsch 23. Juni 2004, 21:45

    Gute Idee, gestochen scharf, wir Schweizer haben den Franken noch :-)
    Gruss
    Hans
  • Andreas Dumschat 23. Juni 2004, 15:19

    Das ist aber ein Makro vom Feinsten. Der Schärfenbereich ist der Hammer, die Schärfe liegt auf dem Punkt genau.
    LG Andreas
  • Christian Rehrmann 23. Juni 2004, 10:32

    @Alle:
    Vielen Dank für die netten Anmerkungen ;-)
    @Ulrich:
    Nicht auf diesen Planeten ;-)
    @Emmi:
    Einfach nur mein Schreibtisch ;-)

    Viele Grüße aus Berlin
    Chris
  • Emmi Lück 23. Juni 2004, 9:41

    Großartige Idee !!
    Sehr schön umgesetzt! Kann man richtig neidisch werden das man nicht selber auf die Idee gekommen ist.
    Was für ein Untergrund ist das? Das Blau passt richtig gut zu der Kupfernen Farbe des Pfennigs.
    Bin begeistert!
    lg
    emmi
  • NiKu 22. Juni 2004, 23:46

    Eine astreine Nahaufnahme von dem Kleinen. Sehr gute Schärfe und gut belichtet! Ich habe mir auch welche aufgehoben :-)
  • Nadine A... 22. Juni 2004, 23:21

    Ein Pfennig in Ehren, kann niemand verwehren...
    Tolle Schärfe! Der hat hundert pro eine lange Reise hinter sich.
    Gruss Nadine
  • Walter F. 22. Juni 2004, 22:38

    Klasse, das waren noch Zeiten :-)
  • Annett Crane 22. Juni 2004, 22:20

    Klasse Schärfeverlauf. Schönes Portrait vergangener Zeiten.
    Lg Annett
  • Rainer Kästner 22. Juni 2004, 22:12

    Die Idee ist schon lobenswert. Mich beeindruckt , dass Du ihn auch ohne Reflexe abgelichtet hast. Auch die Spieglung gefällt mir!
    LG Hans- Rainer
  • Hilke von Kienle 22. Juni 2004, 21:24

    Gute Idee und, wie immer gestochen scharf; jeden Kratzer kann man erkennen.
    LG Hilke