Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Christian Rehrmann


Free Mitglied, Düsseldorf

Lichter der Stadt

Während einer netten Fototour mit Gabriela Riechel entstand dieses Bild.
Kann nur sagen, das es ziemlich anstrengend ist mit dem kompletten Fotokram den Berg hoch zu hecheln ;-))
Aufgenommen mit Canon 10D.
Tipps und Tricks für Nachtfotografie werden gerne angenommen ;-)

Kommentare 17

  • Danny Krüger 17. September 2004, 18:28

    Hi Christian,
    klasse Bild!!! Habe endlich mal wieder Zeit gehabt vorbeizuschauen...Es hat sich gelohnt ; )

    Gruß Danny
  • Annett Crane 14. September 2004, 23:16

    Na die Anstrengung hat sich ja gelohnt. Klasse Nachtaufnahme mit einer tollen Farbstimmung.
    Lg Annett
  • NiKu 13. September 2004, 16:03

    Deine Nachtaufnahme ist ausgesprochen
    gut geworden finde ich, gefällt mir!
  • Marcin Robowski 12. September 2004, 23:39

    der rauch in der mitte passt mir net und rehcts ist es mehr rot als links, ist aber nicht so tragisch
  • Christian Rehrmann 12. September 2004, 22:39

    @Alle:
    Vielen Dank für die netten Anmerkungen ;-))
    @Jeany:
    Klar kannst Du gerne mitkommen. Aber warm anziehen. Ist Nachts absolut frisch da oben.
    @Gaby:
    Diesmal nehmen wir uns aber eine Taschenlampe und Mückenspray mit ;-))
    Das mit DRI müssen wir wirklich mal machen. Hab da schon geniale Sachen gesehen.
    @Hilke:
    Dachte da z.B. an mehr Detailschärfe ;-))
    @Claudi:
    Das ist ein kleiner Teil von Berlin (Spandau).
    Komme doch irgendwie momentan nicht weiter ;-)))

    Viele Grüße aus Berlin
    Chris
  • Claudi St. 12. September 2004, 22:23

    Mal wieder etwas mit dem ich keine Erfahrung hab - Deine Aufnahme ist aber ganz große klasse geworden! Tolles Licht, der leuchtende Nebel, schöne Bildaufteilung... sieht toll aus! Allerdings - (hab ich's jetzt überlesen?!) was ist's denn für ne Stadt? Berlin?
    LG, Claudi
  • Hilke von Kienle 12. September 2004, 13:23

    Super gelungen, schöne Farben und tolles Motiv. Was willst Du denn mehr.
    LG Hilke
  • Polar Stern 12. September 2004, 13:06

    cool! ich liebe nachtfotos, aber das ist ganz besonders schööön! ;)) du brauchst tipps? nö, glaub ich nicht, passt doch! mal abgesehen, dass ich dir in sachen nachtaufnahmen leider eh keine geben kann! *gg*
    bye! :))
  • Gabriela Riechel 12. September 2004, 11:56

    Hallo Chris,
    ist doch gut gelungen, sogar ohne diese lästigen Flugzeuge ;-))
    Wiederholen wir mal zur blauen Stunde und dann werden wir das mal mit DRI versuchen.

    LG Gaby
  • Oliver Opper 12. September 2004, 0:38

    Gelungen Aufnahme die gut gefällt. Da gibts eigentlich technisch nichts mehr groß dran zu verbessern.

    Gruß Oliver
  • Christel S. 11. September 2004, 23:14

    Ein sehr stimmungsvolles Bild. Schön abwechslungsreich, kann man mit den Augen eine Menge absuchen, auch wenn man es nicht kennt. Der beleuchtete Qualm ist natürlich das i-Tüpfelchen.
    LG von Christel
  • Marco Scheidecker 11. September 2004, 23:13

    Hallo Chris

    das Bild ist Fototechnisch sehr gut.

    VG Marco
  • Christian Rehrmann 11. September 2004, 20:32

    @Alle:
    Vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    @Andreas:
    Wir packen das schon ;-))
    @Abby:
    Du bist das sicher schon gewohnt, ich hätte mir echt ein Handtuch mitnehmen sollen ;-))
    @Martina:
    Das ist der Hahneberg, wenn Du lust hast machen wir da mal gemeinsam ein Shooting zur blauen Stunde.
    @Julia:
    Wir wollten ja zur blauen Stunde da sein, aber es wurde so schnell dunkel das wir das glatt verpasst haben ;-))
    Wird aber noch einmal wiederholt.

    Viele Grüße aus Berlin
    Chris
  • Birgit Böckle 11. September 2004, 20:14

    Eine superschöne Nachtaufnahme
    Kompliment
    LG
    Birgit
  • Emmi Lück 11. September 2004, 19:31

    Ich wüßte nicht was man hier noch verbessern sollte.
    Absolut gelungen, finde ich.
    Am schönsten finde ich den warmen Braunton, die Lichtpunkte kommen durch ihn so richtig zur Geltung und wirken nicht zu grell.
    Wirklich schön.
    lg
    emmi