Zurück zur Liste
Wer am Strand liegt, sollte den Himmel im Auge behalten........

Wer am Strand liegt, sollte den Himmel im Auge behalten........

597 7

Solibieda Peter


kostenloses Benutzerkonto, Dettenheim ( Baden)

Wer am Strand liegt, sollte den Himmel im Auge behalten........

Möwen haben unangenehme Manieren.

Ameland Mai 2010

Kommentare 7

  • H. Hbg 7. Juni 2010, 19:14

    Trotz der unangenehmen Angewohnheiten
    dieser Vögel, auf die Du ansprichst, ein
    wunderbares Foto! Gratuliere Dir!
    Gruß, Helma
  • Solibieda Peter 18. Mai 2010, 1:00

    Hallo Wolfgang,
    dieses Bild wurde am Do. 06.05.2010 um 12.54h mit einer EOS 450D und einem Tamron Aspherical XR DI AF 28-300mm aufgenommen.
    Es ist eines vom etwa 300 Bildern die ich an diesem Tag in Serie bei einer Windgeschwindigkeit von 48km/h am Strand von Nes aufgenommen habe.
    Hinterlistigerweise haben sich alle Möwen im geschützen Dünengebiet gegen den Wind gestellt. wo sie oft bis zu 3- 4 vollkommen ruhig auf der Stelle gegen den Wind gestanden sind. Unerreichbar.
    Ich bin zufrieden (zähneknirschen) mit der Ausbeute 1 von 300. Das Bild wurde nur geschnitten.
    Aber September / Oktober bin ich wieder da. Mal sehen was dann gelingt.
    Von Tamron bin ich trotz allen guten Testergebnissen immer weniger begeister, Obbwohl das SP AF DI 17-35mm wirklich klasse arbeitet.

    Liebe Grüße
    Peter
  • Wolfgang Linnartz 16. Mai 2010, 19:20

    Irgenwie sieht die Möwe künstlich aus - wie auch immer - es sind Hitchcockvögel ;-)) Machts am Himmel "hitsch" hat du an der Erde kurz darauf einen "kock". ;-)))

    LG Wolfgang
  • Antigone44 15. Mai 2010, 11:13

    Das Foto ist etwas überschärft,aber es ist ja auch nicht einfach diese Schnellflieger zu erwischen.
    Lieben Gruß,Siegrun
  • Juan 15. Mai 2010, 8:16

    da hast durech, aber auch die Erde selber ist nicht zu vernachlässigen, Grins.
    LG. Juan
  • Ulrich Maaßen 15. Mai 2010, 0:36

    Die hast Du gut im Flug getroffen !
    Cheers
    Ulrich
  • Willi Thiel 15. Mai 2010, 0:12

    hihi
    der haben fallsucht im hinteren bereich ...
    foto ist aber rattenscharf
    klasse
    g willi