Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Habe lange überlegt, ob ich bei der FC mitmache.
Ich sehe, besonders bei den "Urlaubsbildern" so viele Motive die ich auch schon aufgenommen habe – nur nicht so gut?
Nach einem Jahr in der FC habe ich begriffen, dass es nur ganz wenige ernsthafte, konstruktive Anmerkungen gibt. Ich habe auch erleben müssen, dass wohlgemeinte Vorschläge zu wüsten Beschimpfungen geführt haben und ich nicht einmal antworten konnte, weil ich auf rot gesetzt wurde.
Von der Galerie halte ich - wegen der zun Teil saublöden und beleidigenden Anmerkungen - weniger als nichts.

Zu mir.
In meiner Jugend habe ich überwiegend experimentell Studiofotografie im S/W Bereich gemacht. Besonders Makroaufnahmen mit Balgengerät usw. Nach draußen hat mich die Tatsache getrieben, dass der Ort, in dem ich groß geworden bin, einem Braunkohle Tagebergbau weichen musste. Über einen längeren Zeitraum habe ich von einem bestimmten Standort aus den Fortschritt der Braunkohlegrube und den Niedergang meines Heimatortes dokumentiert, bis mein Standort auch weggebaggert war.
Bedingt durch die beruflichen und familiären Erfordernisse, trat das Fotografieren mehr und mehr in den Hintergrund.
Vor einigen Jahren habe ich mit einer Lumix FZ1 wieder Zugang zu meinem alten Hobby gefunden.
Inzwischen habe ich meine Ausrüstung wieder etwas aufgestockt.
Aktuell besteht sie aus:
Panasonic Lumix DMC LX 3
Canon Power Shot SX 210 IS
für den schnellen Einsatz. Eine von beiden ist immer dabei.
Ansonsten fotografiere ich mit einer
Canon 7 D
Objektive:
Tamron Aspherical XR Di 28 - 300mm
Tamron SP AF Aspherical Di 17 - 35mm
Sigmar DG Macro 105mm

Fotothemen. Keine besonderen. Ich halte fest, was mir gefällt.

Konstruktive Kritik und offene Diskussion sind mir herzlich willkommen und werden von mir ernst genommen.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Bernd Ullrich Bernd Ullrich , 12.06.12

    Vielen Dank Peter.
    VG Bernd

    Avion à décollage vertical_3 Das Foto wurde in die Galerie gewählt Avion à décollage ve… Bernd Ullrich 02.06.12 105

  • Ernst L. Ernst L. , 02.05.12

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen.

    LG Ernst

  • Antigone44 Antigone44 , 06.04.12

    Lieber Peter,
    Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes Osterfest und soviel Lebensfreude und Gesundheit wie Ihr Euch wünscht.
    Herzliche Grüße aus Korfu,Siegrun
    PS Hier feiern wir Ostern eine Woche später.

  • Stefan Albat Stefan Albat , 02.04.12

    Moin :-)

    habe gerade eben eine Deiner Anmerkung unter einem Bild von Wolfgang Brandmeier gesehen und ein wenig bei Dir gestöbert.

    Du hast klasse Aufnahmen mit einem breiten Motivspektrum und vor allen Dingen muß ich Dir bezüglich der FC-Galerie zustimmen - man findet selten ein Treffpunkt von so vielen Schwachköpfen und selbsternannten Möchtegern-Fachleuten :-))

    Weiter so und lass Dich nicht beirren.

    Stefan


    Adebar-Profil Adebar-Profil Stefan Albat 01.04.12 3


  • maurizio bartolozzi maurizio bartolozzi , 27.03.12

    Vielen Dank Peter für Deine Anmerkung zu meines Foto.
    VLG

    Innocenza Innocenza maurizio bartolozzi 26.03.12 14

  • Christian Hellmich Christian Hellmich , 23.03.12

    Danke für deine konstruktiven Anmerkungen!

    LG Christian

  • maurizio bartolozzi maurizio bartolozzi , 26.08.11

    Vielen Dank Peter für Deine Anmerkung zu meines Foto.

    Il Giullare irriverente Il Giullare irriverente maurizio bartolozzi 25.08.11 14

  • AS for nature AS for nature , 31.07.11

    Hallo, lieber Peter,
    ich vermisse Dich schon wieder längere Zeit - hoffe, das hängt nur mit mangelnder Zeit zusammen.
    Falls es bei Euch auch nicht besser mit dem Wetter ist, schicke ich Dir mal die Sonne, die bei uns allerdings auch nicht scheint.


    Mittwoch geht es nach Koblenz, 5-Tage-Fahrt mit dem Bus. Da sollte das Wetter sich schon Mühe geben.
    Ich wünsch Dir was und sende liebe Grüße - Anita

  • gesehenes gesehenes , 12.07.11

    Hoi Peter
    Das Bild habe extra ohne Sonne benannt.
    Wir waren auf der Plattform Alesch Gletscher Grat.
    Die Stimmungen waren immer im Wechsel mit dem Nebel und Licht.
    Wir haben gewartet und immer wieder Aufnahmen gemacht.
    Die Sonne kam erst gegen Abend für kurze Zeit.
    Es gab einige brauchbare Fotos.
    Das ist mein Thema: In die Berge gehen schauen und auf solche Momente warten .Der Nebel soll dabei sein.
    Man sieht in der einsam Bergwelt sehr viel, es ist ein grosses Erlebnis.

    Gruss
    Edy

    Ohne Sonne Ohne Sonne gesehenes 08.07.11 3

  • maurizio bartolozzi maurizio bartolozzi , 12.07.11

    Vielen Dank Peter für Deinen Anmerkungen zu meines Photos.

    Un tuffo nella Storia Un tuffo nella Storia maurizio bartolozzi 11.07.11 18


    Renaissance Renaissance maurizio bartolozzi 08.07.11 17

Nach
oben