Zurück zur Liste
Wenn man mit nichts rechnet ... [Sudety 2016]

Wenn man mit nichts rechnet ... [Sudety 2016]

3.171 10

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Wenn man mit nichts rechnet ... [Sudety 2016]

.

.

.

.

.

.


Wenn man mit nichts rechnet, dann wird man überrascht und das Denken überlasse ich den Pferden, weil die haben den größeren Kopf als ich.
:-)

Wie auch immer, beim überstürzten Machen dieser tristen Situation am verregneten Morgen des 20.10.2016 am Bahnübergang Veseli, Janovice nad Uhlavou, Plzen Kray Tschechien mit dem von Domazlice um 08:38 Uhr daher kommenden Os17545, habe ich nur gedacht, dass wird vom Aufbau mein schlechtestes Bild.
Ein Bild fürs Archiv, nicht zum Zeigen aber auch nicht für die Tonne.
Ich rechnete nämlich nicht mit diesem verspäteten Zug, der an diesem Tag um fast 10 Minuten verspätet war.
Wie üblich bin ich etwa zur gleichen Zeit angekommen, habe die Kamera hergerichtet (u.a. mit Sonnenblende als Regenspritzschutzblende) und wollte warten bis gegen 09:45 Uhr der Zug von Zelezna Ruda kommt.
Als ich dann raus bin, weil mit dem Schließen der Schranken Bewegungen in die Szene kam, habe ich nicht mehr an die Einschränkung der Blende bei Weitwinkel gedacht.
Hinterher als ich das Bild bearbeitete, sah ich, dass ich trotzdem irgendwie instinktiv einen für mich optimalen Bildaufbau mit dem Einschnitt des Range Rovers und der da konzentrierten Lichtreflektion geschafft hatte.


"Sudety" ist zwar falsch, aber unter diesem Namen sind meine CD-Fotos bereits eingeführt und bekannt.
"Sudety" ist damit gewissermaßen eine "Brand".
Tschechien ordne ich in der neuen FC nun unter Mitteleuropa ein, das ist die geltende geographische Einordnung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteleuropa


In the dark places ... [Sudety 2016]
In the dark places ... [Sudety 2016]
Laufmann-ml194

Nach Hause .. [Sudety 2015]
Nach Hause .. [Sudety 2015]
Laufmann-ml194

Man sollte nicht voreilig sein ... [Sudety 2015]
Man sollte nicht voreilig sein ... [Sudety 2015]
Laufmann-ml194

Es muss sein ... [Sudety 2015]
Es muss sein ... [Sudety 2015]
Laufmann-ml194

Kein Desaster [Sudety 2015]
Kein Desaster [Sudety 2015]
Laufmann-ml194

Sudety, Aktuell - Ich muss verrückt sein ...
Sudety, Aktuell - Ich muss verrückt sein ...
Laufmann-ml194

Sudety, 2014 - ... kommen wir durch diese Tür ...
Sudety, 2014 - ... kommen wir durch diese Tür ...
Laufmann-ml194

Sudety, 2014 - In Annäherung
Sudety, 2014 - In Annäherung
Laufmann-ml194

Sudety - Noch Vorurteile??
Sudety - Noch Vorurteile??
Laufmann-ml194




Übrigens, allein zu "Sudety, 2014 .." jede Menge weiterer Bilder hier:
http://www.fotocommunity.de/search?q=Sudety+2014&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjI0Ijt9&sortby=datetime

Tipp - Die Tags, Schlagworte, am Schluss des Bildes führen auf weitere Inhalte in der FC
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 10