Heiko Schulz ²


Premium (World), Hannover

Wenn die Ordnung zu brechen scheint

... und Leben zu Tod als tiefer Riss empfunden wird ...

Am Ende,
wenn die Saat des Lebens dann ihre Früchte getragen hat,
wenn Leben gelebt wurde und seine Spuren hinterlassen hat,
dann ist es Zeit zu gehen ...
um zeitlos Eins zu werden.
Eins mit Gottes Acker.
Neue Saat wird keimen -
durch uns, mit uns im Herzen.
Früher oder später.
Irgendwie. Irgendwann. Irgendwo.
Zeit spielt dann keine Rolle mehr.
Jedem Ende wohnt ein Anfang inne.

© Heiko Schulz


Noch ein Motiv vom Engesohder Friedhof hier in Hannover während eines Spazierganges mit Weltenspieglerin .

die.beflügelte
die.beflügelte
Weltenspieglerin

Ein riesen Grabmal mit eigenem derart gestaltetem Vorplatz. Uralt, Klassizistisch und ... die Figuren dunkel, gebeugt, jegliche Energie der Hinterbliebenen aussaugend. Erschreckend, wie mit dem Tod und dem Gefühl dazu manchmal umgegangen wurde ... oder umgegangen wurde. Gut ist es, wenn mann dann ins Detail geht und das Große ausblendet und sich davon nicht beeindrucken lässt.


auch von dort:
Immer auch ein wenig geöffnet ...
Immer auch ein wenig geöffnet ...
Heiko Schulz ²
MiWoMu in Gold
MiWoMu in Gold
Heiko Schulz ²
Quadratische Sachen mit Diagonalen
Quadratische Sachen mit Diagonalen
Heiko Schulz ²

Kommentare 3

  • Robi H. Löwy 18. September 2018, 18:31

    Poesievolle, ganz feine, fast schon intime Bildbeschreibung eines begnadeten Fotografen, der sich nicht scheut, auch einen Blick in seine Gefühlswelt zu zeigen. - Danke.
  • side effect 8. September 2018, 20:02

    Das Bild hat eine starke Symbolkraft und der Text ergänzt das Ganze wunderbar.

    Viele Grüße 
    Uwe
  • Klacky von Auerbach 8. September 2018, 14:55

    Wie wahr das alles ist.
    Da kommen mir so meine eignen Gedanken dazu.
    Gruß,
    Klacky