Zurück zur Liste
WELTFRIEDENSTAG IST HEUTE - WER HAT DIESES WORT

WELTFRIEDENSTAG IST HEUTE - WER HAT DIESES WORT

9.003 5

Hellmut Hubmann


Premium (World), Berlin

WELTFRIEDENSTAG IST HEUTE - WER HAT DIESES WORT

im Radio/TV gehört oder in der Presse gelesen? Wo gibt es einen Krieg ohne deutsche Waffen?

Diese Graffiti ist ein mehrfaches Zeitzeichen. Diese Malereien stehen seit Jahrzehnten für Gegenwart.
Der Ort - MONT KLAMOTT - ist seit Jahrzehnten selbst ein Zeitzeichen.
Dieser Berg wurde im Nachkriegsberlin überwiegend von Frauen aufgeschüttet (Großer Bunkerberg 78 m, Kleiner Bunkerberg 68 m) aus den Ruinen, die der Krieg gebar. Kernstück beider Bunkerberge ist der von der Roten Armee 1946 gesprengte Flakbunker Friedrichshain.

https://www.rbb-online.de/geheimnisvolle_orte/videos/Volkspark-Friedrichshain-Mont-Klamott.html

Kommentare 5

  • Daniel 19 2. September 2020, 14:07

    Weltfrieden, leider unvorstellbar. Vom Mont Klamott habe ich noch nie etwas gehört, bin aber auch kein Berliner. LG Daniel
  • BluesTime 2. September 2020, 10:19

    wurde am rande erwähnt
    lg
  • W. Franke 2. September 2020, 7:32

    Ein sehr gutes Detailbild, welches ausgezeichnet zum ernsten Hintergrund passt. 
    LG aus SA
    Willi
  • HJ.B. 2. September 2020, 7:31

    Weltfriedenstag, das bedeutet Frieden auf der Welt.
    Dieser Tag ist deshalb der Feind der Rüstungsindustrie, der Feind aller Kredite zu Kriegszwecken.
    Deshalb sind weltweit auch an diesem Tag die Politiker und Manager unterwegs, um nicht über Frieden zu reden.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.