Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Welchen Sender empfängt er wohl?

Welchen Sender empfängt er wohl?

569 7

Naturfotografie Julia Kauer


Free Mitglied, von der Nordseeküste

Welchen Sender empfängt er wohl?

Diesen starken Bock konnte ich letzten Sommer in der Blattzeit fotografieren. Ich bin schon gespannt wie sich sein Gehörn dieses Jahr entwickeln wird.
_____________________________________________________________

Wildlife: Sommer 2010

Kommentare 7

  • Daniel Ottmann 9. März 2011, 21:20

    Hallo Julia,

    das Bild gefällt mir sehr gut. Ich bin ja eher der Vogelfotograf und wünsche mir schon seit längerem auch mal Rehe vor die Linse zu bekommen.

    Gruß
    Daniel
  • Peter Unterhofer 8. Februar 2011, 19:20

    wunderbares tier,klasse aufnahme
    gruss peter
  • Oliver Bölke 31. Januar 2011, 20:17

    Oh, das ist aber wirklich ein starkes 6er Böckchen. In den umliegenden Jagdrevieren sieht man solche Exemplare eigentlich nie....schade.

    Gruß Olli
  • Naturfotografie Julia Kauer 30. Januar 2011, 13:00

    @DiePixelmixer:
    Hallo Werner,
    der Ausdruck Gehörn wird in der Jägersprache gerne dafür verwendet, um das Geweih des Rehwildes zu bezeichnen. Sonst hast du es vollkommen richtig erklärt. Wissenschaftlich richtig ist der Ausdruck: Geweih.
    Vg, Julia
  • PMW 30. Januar 2011, 12:53

    Schön gestaltet, sehr gefälliges Foto.
    Allerdings spricht man bei Cerviden (Hirsche und Trughirsche) nicht von einem Gehörn, diesen Ausdruck gibt en nur bei Boviden. ;-)

    LG Werner
  • Marko König 30. Januar 2011, 12:01

    Klasse Aufnahme. Format und Bildaufteilung passen prima!
    Viele Grüße,
    marko
  • catweazle99-Tierfotografie 30. Januar 2011, 11:31

    wunderschön - glückwunsch
    K.-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Wildlife
Klicks 569
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 400.0 mm
ISO 640