1.303 5

Atze-auf-Achse


kostenloses Benutzerkonto, Heidelberg

Weites Rheintal

Nicht ganz so spektakulär wie zwischen Nackenheim und Nierstein ist die Aussicht einige Kilometer weiter südlich an der Strecke Mainz - Ludwigshafen. Aber auch hier lässt sich der "Schweizer Eurocity" gut vom Weinberg aus fotografieren. Blick auf den fernen Odenwald inklusive.

Kommentare 5

  • Atze-auf-Achse 12. Juni 2016, 12:20

    Hallo, Meine Fotos sind nun bei Flickr zu sehen unter:
    https://www.flickr.com/photos/142258204@N06/
  • Atze-auf-Achse 28. April 2016, 22:11

    Hallo Tom,

    das Bild ist von Mitte Januar 2016, südlich Mettenheim.

    Gruß,
    Atze
  • Thomas Reitzel 27. April 2016, 13:43

    Vordergründig ist der Blick von der Anhöhe zwischen Alsheim(links) und Mettenheim(rechts) von der Monokultur geprägt, die nur durch den wenigen Schnee etwas Struktur erhält. Bei klarer Sicht oder Aprilwetter hat man auch den Odenwald als passablen Hintergrund, doch insgesamt muß ich sagen, auch ich habe hier schon Fotostellen erkundet, aber es gibt nicht sehr viel her... - immerhin ist der quer zu den Schneereihen ins Bild fahrende EC noch für ein besseres Bild gut.

    An den Querjochen, die rechts beginnen erkennt man noch, daß auch Mettenheim mal ein Bahnhof mit mehreren Gleisen war, wo heute nur noch ein Haltepunkt ist.

    Ist das Bild neueren Datums? Etwa von gestern oder Sonntag?

    BG, Tom
  • Gerhard Huck 27. April 2016, 8:01

    Geile Aufnahme, vor allem mit den durch den Blitzschnee fein strukturiert wirkenden Feldern - super Idee, dies fotografisch mit dem EC, gerade wie ein Strich, festzuhalten!
    Grüßle
    Gerhard
  • C. Kainz 26. April 2016, 22:23


    Grandios ! Rheinische Reisfelder wie in Indonesien ... ; )

    lg, Christoph