Zurück zur Liste
Weil ich einfach Bock hatte

Weil ich einfach Bock hatte

18.550 11

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Weil ich einfach Bock hatte

Normalerweise jage ich ja keiner Werbelok hinterher.
Aber die Ankündigung der 101 088 vor dem IC Königssee erweckte doch meine Neugierde und so hab ich heute Mittag die kleine Reise an die Strecke unternommen.
Fast eine halbe Stunde zu spät, da die SFS gesperrt war und der Umweg über die alte Strecke Zeit kostet.
Kaum ein Standort geht noch wegen Bewuchs, so halt die altbekannte Stelle bei Steinbach.

KBS 920

Kommentare 11

  • Joachim Schmid BW 12. Januar 2022, 20:07

    Schön festgehalten!
    Gruß Joachim
  • Burkhard Jährling 28. Dezember 2021, 12:50

    Na, den hast Du doch prima an dieser Stelle erwischt.
    VG Burkhard
  • Manfred Mairinger 24. Dezember 2021, 10:23

    Bestens erwischt!
    LG Manfred
  • Bernd Freimann 23. Dezember 2021, 22:09

    Mit dem Signal und vom erhöhten Standort ist es doch ein nahezu perfekter Fotopunkt.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Basi70 23. Dezember 2021, 21:40

    Wie ich finde, sind es doch gerade diese einmaligen Loks, so etwas wie die Blaue Mauritius für die Philatelisten. Sehr schön hast Du die Dampfbahn-route erwischt.
    VG Michael
  • Laufmann-ml194 23. Dezember 2021, 20:49

    Das gefällt mir von der unkonventionellen Reinnahme des angeschnittenen Wegstückes
    vfg Markus194
  • Dieter Jüngling 23. Dezember 2021, 20:00

    Schitt auf die lok.
    Das Motiv ist top!
    Gruß D. J.
  • makna 23. Dezember 2021, 17:05

    Wunderbar der "Königssee" in noch (vor der Trennung in Augsburg) voller Länge !!!
    Da ist die Stelle bei Steinbach (LKr. Ansbach) genau passend gewesen -
    und die Werbelok für die Dampfbahn-Route kommt bestens !!!

    Wenn die Umläufe weiter so sind wie sie waren, dann müßte
    101 088 morgen mit dem Gegenzug IC 2082 "Königssee"
    in MOP planmäßig zwischen 11:15 und 11:17 Uhr
    seinen Halt einlegen, und dann via Südring
    und "Radlerweg" direkt nach Pasing
    fahren (11:28/11:30 Planzeit).
    Da Heiligabend ist, dürfte
    es mit "Fotojagd" doch
    nicht so leicht sein -
    ich versuch's !

    BG Manfred
    • Sigbert der Eisenharte 23. Dezember 2021, 17:24

      Wenn das Deine Frau erfährt..
      Erzählen daß man beim Metzger eine Stunde warten musste und heimlich sich am Bahnhof herumtreiben..
      LG DIrk
    • tennschter 23. Dezember 2021, 18:18

      Soll morgen nicht irgendwie Heiligabend sein, na gut bis dahin könnte man ja noch etwas an die Bahn herumtollen!
      VG vom tennschten
    • makna 24. Dezember 2021, 13:03

      Die Frau war beim Metzger, das bestellte Rindfleisch für die Rouladen
      abholen, und ich bin mit der Tram kurz hoch zum Nockherberg:

      "Dampfbahn-Route Sachsen" ...
      "Dampfbahn-Route Sachsen" ...
      makna

      War Schiet-Wetter - Regenschwaden noch und nöcher !
      Aber jetzt wird's daheim umso lauschiger ... :-)

      BG Manfred