Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Peter Arnheiter


World Mitglied, Arnegg

Weihnachtsvorfreude [neu empfunden]

***

Von guten Mächten wunderbar geborgen
erwarten wir getrost, was kommen mag.
Du bist mit uns am Abend und am Morgen
und ganz gewiss an jedem neuen Tag.

D. Bonhoeffer

***

Mit diesem Bild wünsche ich Euch allen eine erwartungsvolle und frohe Adventszeit.

***

Sony Alpha 100
1/640 s, F 8, 105 mm, ISO 100

***

Das ursprüngliche Bild hatte wie alles Menschliche einen Makel.

Ist derjenige, um den es an Weihnachten geht, nicht makellos ?


***

Ich danke herzlich für den Vorschlag.

Ebenso herzlich danke ich allen, die sich kürzer oder länger mit dem Bild auseinandersetzen und am Voting teilnehmen.

***

Die Annahme dieses Bildes freut mich ausserordentlich.
Ich danke allen herzlich, die an der Abstimmung teilnahmen und ihr Pro oder Contra oder Skip offen begründeten.
Ich danke aber auch allen, die im 'Geheimen' abstimmten.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Bild ein wenig Weihnachtsvorfreude vermitteln konnte.

***

Das Bild entstand anlässlich einer Skitour vom 16.11.2007.

Zwei weitere Bilder dieser Tour:


***

Kommentare 280

  • Hermann B. 30. Januar 2011, 11:26

    wunderschön ... es gibt kaum etwas Schöneres als eine solche unberührte Winter-Berglandschaft!
    LG
    Hermann
  • Hans-Jürgen Koch 14. Juli 2008, 20:13

    einfach traumhaft, diese unberührte Natur....erinnert mich an meinen letzten Winterurlaub... LG, Hans-Jürgen

    PS: Dein Foto hat das Sternchen verdient!
  • Monika Maldonado 4. Januar 2008, 15:08

    Super Bild.Monika
  • Manuela De 27. Dezember 2007, 16:23

    Gratuliere zu deinem Sternchen! Ich hoffe, dass weitere im kommenden Jahr folgen werden!
    Grüessli Manuela
  • Bergfee 27. Dezember 2007, 7:21

    Gratuliere zum Stern!
    LG Eva
  • PD-FOTOGRAFIE 21. Dezember 2007, 23:43

    Wirkt wie in einem Märchen.
    Sehr schönes Foto.
    LG Peter
  • Doris H-. 19. Dezember 2007, 22:28

    ... eine märchenhafte wunderschöne Stimmung, Peter ...
    liebe Grüße
    Doris
  • Diamonds and Rust 16. Dezember 2007, 15:53

    Tolles Bild, aber jetzt erklär mal die Bäume im Hintergrund. Diese sind so detailreich, dass das Haus(?) in der Mitte nur ein Modell sein kann oder?

    LG Carlos
  • Raphael Endstrasser 10. Dezember 2007, 10:47

    wunderbar
  • Silvia Wiese 9. Dezember 2007, 21:48

    Klasse, Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sternchen.
    LG Silvi
  • Sonja . 7. Dezember 2007, 12:29

    wie im Märchen...wunderbare Aufnahme...
    glg, Sonja
  • Rolf J. 5. Dezember 2007, 13:54

    Eigentlich bedauerlich, dass amn sich nicht einfach mal auf die Schönheit der Natur, auf verschüttete Kindheitsvorstellungen oder auf "schönen Kitsch" einlassen kann.
    Da muss man ja mit den Dauernörglern hier (es sei denn, dass Bild ist s/w) fast ein bißchen Mitleid haben ;-))

    Grüße, Rolf
  • Eckhard Klöckner 5. Dezember 2007, 12:14

    Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erfolg (zum Bild sowieso). Zum Farbton schließe ich mich uneingeschränkt Anton L. an. Man kann das auch sehr leicht überprüfen, wie ausgleichend unser Gehirn da wirkt.
    Gruß Eckhard
  • Siegfried Baumgarten 5. Dezember 2007, 9:58

    Hallo,

    ich gratuliere dir zuerst für die Wahl in die Galerie, aber vielmehr für das wunderbare Foto!

    VG

    Siegfried aus KM
  • sunrise7 5. Dezember 2007, 9:57

    ein wunderchöne Wintermärchen - soo unberührt
    LG sunrise7
  • Daniel Gordis 5. Dezember 2007, 9:39

    ein Traum von einem Bild..

    VG DG
  • Walther Gian-Carlo 5. Dezember 2007, 9:39

    Grosse Klasse. Ein Wintermärchen...
  • Arne Friedrich 5. Dezember 2007, 9:36

    Supber Bild. :-)
  • reiromuc 5. Dezember 2007, 9:35

    Gratuliere, nicht nur für diese Jahreszeit, eine Top Aufnahme.
  • TonicTrinker 5. Dezember 2007, 9:34

    Das ist aber schön. Iene makellose Schneedecke. Ich will auch Schnee!
  • Florian Kubek 5. Dezember 2007, 9:17

    Wenn man das Bild sieht, dann fängt man an zu träumen.

    lg
    Florian
  • Sebastian Kuschel 5. Dezember 2007, 7:48

    gefällt mir nicht, ist mir zu blau

    lg sebastian
  • Véronique Soulier 5. Dezember 2007, 7:33

    wunderschön ! lg Véronique
  • Mathias Schmitt1985 4. Dezember 2007, 23:04

    Sehr schön, Gratulation zum Sternchen!!

    LG Mathias
  • Martin Schwabe 4. Dezember 2007, 22:37

    Hmm, in schwarz- weiss wirkt es etwas - farblos

    Und Gerd:

    Miss einfach die Farbtemperatur.

    Skibrillen sind sicher nicht deshalb gelb, weil der Träger der Skibriller meint so könne er Sonnenlicht simulieren

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galerie
Klicks 38.374
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie

Öffentliche Favoriten 11