Weiher im Schloßpark Biebrich in Wiesbaden

Das Foto ist nicht schief, sondern der See so verwinkelt, wodurch der Eindruck entstehen könnte.

Schloß Biebrich in Wiesbaden
Schloß Biebrich in Wiesbaden
Ilse Jentzsch

Schloß Biebrich in Wiesbaden
Schloß Biebrich in Wiesbaden
Ilse Jentzsch

Kommentare 25

  • S. Brötzmann 12. Oktober 2004, 0:12

    Eine wunderschöne Idylle
    Die Welt (das Internet) ist doch klein;-))

    LG
    Susanne
  • Rüdiger Kautz 9. Oktober 2004, 10:33

    Schöne Parklandschaft - läd zum Verweilen ein.
    Gruß Rüdiger
  • Hans-Peter Möller 8. Oktober 2004, 20:59

    Dein Foto strahlt Ruhe zur Entspannung aus, Ilse.
    Hier kann man wirklich eine Zeit lang verweilen.
    LG Hans-Peter
  • Robert Goppelt 8. Oktober 2004, 19:53

    Es gibt ja dolle Ecken in Wiesbaden, gefällt mir sehr gut.
    Gruß
    Robert
  • G D 8. Oktober 2004, 19:15

    dort kann wohl jeder es aushalten, deine aufnahme vermittelt es mir so. bei solch einer vorderansicht erwartet man förmlich solch herrliche idylle.
  • Helle MH 8. Oktober 2004, 13:44

    Der herbst ist da, schöne farben. Sieht wirklich sehr einladend aus da. Stimme Ulrich Brodde zu wegen himmel etwas beschneiden, unten aber nicht, mag die spiegelung im wasser.

    gruss Helle
  • Ilse Jentzsch 8. Oktober 2004, 9:24

    @Lieber Bernd: Da darfst Du sicher sein :-))))

    Herzlich grüßt Dich Ilse
  • Beate Kr 8. Oktober 2004, 0:18

    Auch wieder traumhaft! :-)
    Sehr schön ist auch der Schwan auf dem Wasser. Ohne den würde irgendwas fehlen!

    LG Beate

    PS: Im ersten Moment hat man wirklich den Eindruck als wäre es schief, doch wenn man genauer hinsieht, erkennt man auch, daß der See verwinkelt ist.
    Und die Farben sind auch hier wieder sehr schön!
  • Günter Frank 7. Oktober 2004, 22:57

    Ilse, ein schöner, ruhiger See - keine menschen sichtbar und wunderschöne Farben und Spiegelungen!
    Liebe Grüße von Günter
  • Trautel R. 7. Oktober 2004, 22:53

    Ein sehr idyllisches Plätzchen, das zu einem Spaziergang einlädt.So ein ähnliches Objekt haben wir zum Wochenende im Vsier, hoffen wir, dass Petrus mit von der Partie ist.
    LG Trautel
  • York von Selasinsky 7. Oktober 2004, 21:56

    Schönes Landschaftsbild....da fehlt nur noch das Burgfräulein auf der Zinne.Schärfe und Farben sind super,sogar eine Spiegelung ist sanft zu erkennen.
    Gruss York
  • Regina D-Tiedemann 7. Oktober 2004, 21:35

    Die Schärfe und dir Farben sind hier wunderschön Ilse!! Das gefällt mir richtig gut!! LG Regina
  • Monika Paar 7. Oktober 2004, 21:24

    ein märchenhafter blick über den spiegelnden teich. mir gefallen die verschiedenen grüntöne besonders gut an deinem schönen bild.
    lg
    monika
  • Hansjoerg S. 7. Oktober 2004, 20:44

    Das sieht sehr idyllisch aus
    Klasse das es so was mitten in der Stadt gibt
    Gruss
    Hansjörg
  • Ilse Jentzsch 7. Oktober 2004, 20:37

    @Pierre: Ich habe da so meine besonderen Beziehungen :-))

    @Rose: Die bleibt auch trocken, jedenfalls bei diesem Foto.

    @Evelyn: Nach einiger Zeit des Nachdenkens habe ich beschlossen, Dir zu verzeihen :-))))

    @Allen: Dank für die Anmerkungen!

    Es grüßt Ilse