Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Weiden-Schwarzkehlchen

Weiden-Schwarzkehlchen

325 7

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Weiden-Schwarzkehlchen

Natürlich Blödsinn. Aber, wie hier unsere Bachstelze, ernährt sich das nordamerikanische
Weiden-GELBkehlchen - Common Yellowthroat (siehe Link) auch überwiegend von Insekten.
Leider habe ich diesen Amerikaner bisher noch nicht entdecken können. ;-(
http://www.allaboutbirds.org/guide/common_yellowthroat/id
__________

Pfefferfließ, Stangenhagen
6. Juli 2013, 8:56, freihand, Ausschnitt aus RAW
__________

Nachtrag, 15.08.2016: Das Weidengelbkehlchen hatte ich längst schon entdeckt und gezeigt (siehe angehängtes Bild), nur leider damals vergessen, es in meine Linkliste http://bernhard-walker.de/liste_nordamerikanische_voegel.htm aufzuführen.

Ein ruheloser Sänger
Ein ruheloser Sänger
B. Walker

Kommentare 7

  • Lichtspielereien 10. Juli 2013, 0:01

    Herrlich, die Bezeichnung würde doch super passen ))) lach
    Schön zeigst Du sie hier und den kl. Ami davon bekommst Du sicher auch noch irgendwann vor die Linse, ich drücke Dir dafür ganz fest die Daumen.
    LG
    verena
  • Andreas E.S. 8. Juli 2013, 22:45

    Die Bachstelze auf dem Baum ist ja für uns was besonderes. Ich hatte in diesem Jahr nur eine einzige Brut im Garten. Bei mir wandert sie jeden Tag über den wilden Rasen, denn dort findet sie reichlich Futter.
    LG Andreas
  • Annette Ralla 8. Juli 2013, 8:02

    Mit fetter Beute - klasse!
    LG Annette
  • Johannes Macher 7. Juli 2013, 22:46

    Bei einem Ratebild hätte ich mir diesmal nicht schwer getan. Gruß Johannes
  • Clemens Kuytz 7. Juli 2013, 15:27

    *K*L*A*S*S*E* Nähe und Schärfe.
    lg clem
  • realherz 7. Juli 2013, 14:09

    Herrlich getroffen.
    Das haut nicht immer so gut hin.
    VG Realherz
  • Willy Brüchle 7. Juli 2013, 14:09

    Den englischen Namen wagtail finde ich recht passend. Ich habe die Burschen nur auf dem Boden erwischt. MfG, w.b.

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 500.0 mm
ISO 400