Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

Weiblich

ist diese Wespenspinne, die ihr relativ großes Netz in weniger als einer Stunde fertig gebaut hatte. Nach der anstrengenden Arbeit wartete sie mehrere Tage lang auf Beute, fast immer in der Mitte ihres Netzes. Sie vertrieb sich die Zeit allenfalls mit kleineren Ausbesserungsarbeiten, ich mit Fotos...

Kommentare 24

  • 73-Photography 6. Oktober 2009, 22:41

    ....und die ist Dir ins Netz gegangen - oder besser gesagt die hast Du im Kasten ;-) Klasse Nahaufnahme, schöne Schärfe auf der Spinne!
    lg Tobi
  • Conny Müller 5. Oktober 2009, 22:42

    ...weiblich???
    Ich frag jetzt gar nicht, woher Du das schon wieder weißt, Du lieber BWS!!!
    LG
    Conny
  • Werner_B 5. Oktober 2009, 21:04

    Genial, mit passendem Hintergrund.

    Spinne des Jahres 2001

    Ein sehr schönes Tierchen.

    VG Werner
  • Dagmar Illing 5. Oktober 2009, 19:17

    Auch für den Fotografen hat sich die Geduld durchaus gelohnt: eine gelungene Aufnahme von dieser ausdauerhaften Spinne, die nur auf dem ersten Blick satt und zufrieden in ihrem Netz zu hängen scheint. Interessanter Text!
    LG, Dagmar
  • Christel Kessler 5. Oktober 2009, 13:40

    Klasse Makro! Ihr zeigt alle die Wespenspinne, ich habe hier noch nie eine gesehen...
    lg christel
  • Ulrich Ruess 5. Oktober 2009, 11:47

    Da habt ihr euch ja auf's beste ergänzt :-),
    lG Ulrich
  • Inge Köhn 4. Oktober 2009, 21:41

    Sieht aus, als hättet Ihr Euch gegenseitig beobachtet. Klasse makro.
    LG Inge
  • Blendenwerk 4. Oktober 2009, 19:36

    Schöne Schärfe und Bildgestaltung!

    LG, Conny
  • Ferdi Doussier 4. Oktober 2009, 19:34

    die kannte ich auch noch nicht.
    Haste in Bio gut aufgepaßt? ;-))

    LG Ferdi
  • Zwecke 4. Oktober 2009, 13:28

    ein fantastisches makro in farbe und schärfe.
    gefällt mir super.
    bin wieder zurück, den grund für meine lange abwesenheit kannst du unter meinem letzten foto lesen.
    lg horst
  • guvo4 4. Oktober 2009, 12:02

    Sehr gutes Makro Jürgen. Mir scheint sie ist ein Fan von den Gelb-Schwarzen ;o)
    LG Volker
  • Trautel R. 4. Oktober 2009, 6:09

    eine knackig scharfe makroaufnahme.
    lg trautel
  • Dagmar Gernt 3. Oktober 2009, 23:50

    Tolle Schärfe. Jetzt sind wir wohl alle im Netz der Spinne gefangen.....
    LG
  • Mitsubi 3. Oktober 2009, 21:51

    Ich habe mir noch nie darüber Gedanken gemacht, ob und wie Tiere sich die Zeit vertreiben.....
    Ist die dick, Mann...
    LG Mitsubi
  • Nancy K. 3. Oktober 2009, 21:50

    Ein super Macro mit toller Schärfe :
    VG Nancy

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Alpen
Klicks 802
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz