Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mitsubi


Pro Mitglied, Gladbeck, Ruhrgebiet
[fc-user:1117992]

Über mich

Ich bin seit Dezember 2007 begeisteter Neuling in Sachen Digitalfotografie.
Erste Kamera vom Papa mit 8 Jahren, erste Spiegelreflex mit 20.
In der FC seit dem 24.01.08.
Mein Anspruch ist viel höher als mein Können.
Ich bin bemüht, technisch gute Bilder einzustellen, was nicht immer klappt.
Langweilig sollten sie möglichst auch nicht sein...

Für Tipps und gern auch Kritik bin ich dankbar.

Was hat mir die Zeit bisher hier gebracht?

- nette und teils auch intensive Kontakte, die schon als Freundschaft zu bezeichnen sind
- Austausch von Tipps und kleinen Retusche-Geheimnissen ;-)
- Ansporn, es besser zu machen, sowohl das Foto als auch seine Bearbeitung

Meine Erfahrungen hier sind ausschließlich positiv.
Meine Fragen an andere User wurden immer sehr nett und oft auch sehr ausführlich beantwortet.
Es ist sehr schön zu sehen, welche Entwicklung hinsichtlich der Qualität ihrer Fotos meine Freunde im Laufe der Zeit nehmen, wie sie auch Neuland betreten. Wie sie Tipps und Kritik annehmen oder auch nicht, ohne die Freundschaft zu kündigen.
Ich habe erkannt, dass bei vielen auch die Freude am Bild überwiegt, ohne
dass Perfektion angestrebt ist.
So findet hier jeder seinen Platz und das ist auch gut so! ;-)

Seid mir nicht böse, wenn ich es nicht schaffe, jedes Eurer Fotos zu kommentieren. Aber ich sehe sie alle.


Und NUR, weil mich insbesondere die Jungs danach fragen, und ich nicht alles einzeln beantworten möchte:
Es ist eine Nikon D 80,
18-135, bzw. 18-55 von der D 40 meines Mannes,
Nikon AF S VR 70-300,
Sigma EX 105 / 2,8 DG Makro
Metz mecablitz 58 AF 1 digital
Metz mecablitz 15 ms -1 digital (Makro)
Tokina 12-24, Dank meines guten Gedächtnisses einem fc-Freund abgeluchst. ;-) zu einem fairen Preis.

15.11.09
Die Neue ist da.

Gut, in schönen Töpfen kocht man nicht besser, aber es macht noch mehr Spaß. ;-)
Entdecke die Möglichkeiten....

Nikon D 300 s


PROFILFOTO: vom Liebsten

Kommentare 260

  • JulieS 3. Januar 2012, 20:45

    Hallo Petra,
    über Deine Anmerkung habe ich mich am meisten gefreut... danke Dir.
    Alles Gute für Dich und Deine Lieben für 2012
    LG Julie
  • Ferdi Doussier 31. Dezember 2011, 12:16

    Hallo Petra,

    Danke für's Vorbeischauen in 2011

    und auf das Neue Jahr 2012

    vg Ferdi
  • Dieter Guhl 26. Juli 2011, 12:33

    Dankeschön für deine Kritik zu meinem Foto.
    Gruß Dieter
    Stütze
    Stütze
    Dieter Guhl
  • Rekiina 25. April 2011, 19:39

    Ich bin auf Dich aufmerksam geworden durch Deine Anmerkung unter "ausgespuckt" von Heribert Fischer.

    Mitsubi, 30.08.2010 um 21:56 Uhr
    Wenn ich im Winter mein Oberbett bis unters Kinn ziehe, denke ich öfter daran, wie sich ein Leben unter der Brücke oder in einem Ladeneingang anfühlt.
    So richtig vorstellen kann ich es mir nicht.
    Auch ohne sein Gesicht ein Foto mit Aussagekraft.
    LG Mitsub

    Es hat mich sehr angerührt und neugierig gemacht auf Deine Fotos.
    Lieben Gruß. Regina
  • Kitty Goerner 31. Dezember 2010, 8:27

    hallo liebe Mitsubine,
    danke für deine guten Wünsche. Ich würde mich sehr freuen, wenn du wieder öfter hier wärst und deine witzigen und fröhlichen Kommentare schreibst.
    Alles, alles Gute für euch drei!
    Kitty
  • Martin Lindberg 24. Dezember 2010, 17:46

    Hallo Petra,
    ich wünsche Euch ein fröhliches Weihnachtsfest bei leckerem Essen, gutem Trinken, inmitten schöner Geschenke!
    Gruß, Martin
    Frohes Fest
    Frohes Fest
    Martin Lindberg
  • Martin Gratz 24. Dezember 2010, 17:42

    Hallo Petra Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.
    Vor allem Gesundheit,Zufriedenheit und weiterhin viel Spass hier in der fc.
    Martin
  • Heinrich Hüseman 24. Dezember 2010, 16:53

    Dir und Deiner Fam.
    Frohe Weihnachten.

    LG

    Heinrich

  • H.Dachs 24. Dezember 2010, 15:15

    Liebe Petra, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest und einen geruhsamen und friedlichen Jahreswechsel.Für 2011 die besten Wünsche.
    Hans
    Frohe Weihnacht
    Frohe Weihnacht
    H.Dachs
  • JulieS 23. Dezember 2010, 18:04

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.
    LG Julies
  • Deryck 20. Dezember 2010, 21:45


    Deryck
  • H.Dachs 1. September 2010, 17:06

    Hallo Petra,danke für die starke Anmerkung zu meinem Foto
    Kunst am Strand......
    Kunst am Strand......
    H.Dachs

    ich musste sehr darüber lachen.;-)))))))))
    Gruß Hans
  • Helgrid 21. August 2010, 22:40

    Hallo Mitsubi,
    du hast superschöne Fotos gemacht!!! Ich habe trotzdem im Schloss fotografiert (ohne Blitz und ich traf einige Gleichgesinnte), aber die Fotos werde ich natürlich nicht veröffentlichen. Ich las neulich einen sehr interessanten Artikel in einer Zeitung: Gemälde nehmen keinen Schaden, fotografiert man sie z.B. mit Blitzlicht. Fotografieren darf man nur nicht in Museen, Schlössern u.ä., weil die dort ihre Ansichtskarten verkaufen wollen. Das ist wirklich der Grund. Das bestätigte mir auch ein Angestellter im Schloss!
    Lieben Gruß von mir
  • sequoiadendron.essen 9. Mai 2010, 9:31

    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Manche Motive verlangen nach krasser Bearbeitung.
    Schön, dass es Dir gefällt.

    LG Andreas

    Ausgepumpt
    Ausgepumpt
    sequoiadendron.essen
  • Frank Stauga 29. April 2010, 21:55

    Danke für deinen Tip.. werde es beherzigen..und ja es ist zu unruhig.. hab mich aber jetzt mit meinen Programm besser angefreundet.. grins
    LG Frank

Meine Statistiken

  • 72 98
  • 9.715 21.952
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse