Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
333 11

Christa D.


World Mitglied, Nierstein

Wasserspiele 1

Da ich ca. 2 Wochen nicht ins Internet kam, habe ich versucht, mich fototechnisch weiterzubilden. Bei einem Wochenendkurs von der VHS haben wir Architektur und Landschaft in Theorie und Praxis durchgenommen. Hier mein Versuch, einen kleinen Wasserfall im Morgenbachtal / Bingerwald abzulichten. Dies ist das 1. Mal, dass ich fliessendes Wasser fotografiere, bitte um ehrliche Kritik. Es werden noch weiter Bilder folgen.
Hier die Daten: 34 mm BW, Zeit 1/5 bei Bl 7,1, Iso 200 und Stativ

Kommentare 11

  • Elke Hickstein 28. Mai 2007, 23:17

    Von der Bildgestaltung gefällt es mir!
    Es ist insgesamt aber arg dunkel.
    LG Elke
  • Brigitte Dunkel 26. Mai 2007, 22:05

    Eine schöne Serie, und das gefällt mir am besten vom Bildaufbau her. Dein Kurs hat sich bewährt. Sowas möchte ich auch mal versuchen, habe aber leider keinen Wasserfall in der Nähe.
    HG Brigitte
  • Volkmar K. 26. Mai 2007, 7:12

    Christa, seit einigen Monaten habe ich ein Graufilter, das mangels eines passenden Wasserfalles oder Baches bisher noch nicht zum Einsatz kam. Deine anregende Serie wird für mich Anlaß sein, demnächst mal in den Bingerwald zu fahren.
    vg
    Volkmar
  • foto fex 25. Mai 2007, 7:15

    Auch ich spiele mich gerne mit fließendem Wasser (fototechnisch).
    Willkommen im Club!
    LG
    HH
  • Bernhard Jeide 24. Mai 2007, 21:10

    Schöner Bildaufbau, aber wirklich vielleicht etwas "übersättigt" hinsichtlich der Farbgebung!
    LG Bernd
  • Christap 24. Mai 2007, 12:24

    Dieses Bild gefällt mir "wassertechnisch" von den Dreien am besten,
    obwohl ich es insgesamt etwas zu "gesättigt" (zu stark bearbeitet?) empfinde.
    Bei diesem Bild sieht man von der Umgebung mehr (wie der Wasserfall "
    eingebettet" ist).
    Bei den anderen beiden Aufnahmen ist mir persönlich der "Ausschnitt" zu klein.
    Ist aber sicher Geschmacksache.
    LG Christa
  • Marguerite L. 23. Mai 2007, 23:07

    Ich finde das Bild wunderschön gelungen, sehr schönes Motiv.
    Mit fliessendem Wasser habe ich keine Erfahrung.
    Grüessli Marguerite
  • (M)Ein-Blick 23. Mai 2007, 22:23

    das Wasser so weich aufzunehmen, sieht bei einem Wasserfall immer wieder schön aus!
    Gruß Gerda
  • Waldi W. 23. Mai 2007, 22:21

    der Kurs hat sich gelohnt
    ich finde es gelungen
    und freu mich schon auf die weiteren Aufnahmen
    lg waldi
  • M.Kretschmer 23. Mai 2007, 21:50

    Hallo ,
    also bringt es doch etwas einen Kursus bei der VHS zubesuchen!
    Das Bild sieht sehr gut aus !!!
    Gruß Michael
  • Tobias Städtler 23. Mai 2007, 21:48

    Ein klasse Blick in die Tiefe!
    LG Tobias