LichtSchattenSucher


Premium (World), Stuttgart

WASSERFARBEN

Rio Mayer bei Villa O´Higgins, Südchile / Patagonien
Fotografiert am 23.2. 2012

Ich kann mich nicht erinnern jemals einen Fluss mit derart vielen Farbtönen auf engstem Raum gesehen zu haben ! Von milchig-weiss, über hellblau, blau, türkis bis fast schwarz ist so ziemlich alles vertreten.
Gletscherwasser ist wohl überall enthalten - allerdings in unterschiedlicher Konzentration ...

UNERREICHBAR
UNERREICHBAR
LichtSchattenSucher


STURMERPROBT
STURMERPROBT
LichtSchattenSucher


EL CARPINTERO
EL CARPINTERO
LichtSchattenSucher


SÜDSEETRÄUME
SÜDSEETRÄUME
LichtSchattenSucher

Kommentare 31

  • LichtSchattenSucher 16. November 2013, 19:32

    Die Bäume vorne sind vermutlich bei Hochwasser im Wasser gestanden und haben es nicht so gut vertragen wie die anderen Bäume und Büsche.
    Das milchige kommt von Gletschern in unmittelbarer Nähe...
  • Sabine Röhl 16. November 2013, 9:21

    tolles Farbenspiel.
    Ich frage mich aber, warum die Bäume im Vordergrund so kahl aussehen. Was mag das Wasser wohl so milchig aussehen lassen?
    lg Sabine
  • Susanne Romegialli 18. August 2013, 13:34

    Wunderschöne Farben, fantastische Natur, perfekte Aufnahme! Gruss Sue
  • Dominique BEAUMONT 17. August 2013, 19:07

    SUBLIME cette rivière aux teintes variées
    cordialement
    Dom
  • Danny Liska 16. August 2013, 22:48

    Wie ein Gemälde.
    LG Danny
  • Sigrid Warnke 16. August 2013, 21:05

    Faszinierend, diese verschiedenen kühlen Blautöne dieses breiten Stroms. Und die Bäume im Vordergrund sehen aus, als ob dort Kormorane rasten.
    LG Sigrid
  • roro ro 15. August 2013, 22:23

    Da will ich hin: nicht so, dass ich Chile nicht kennen würde. Anlass ist Dein Foto, Roland!
    lg, ro
  • Monue 15. August 2013, 17:31

    Ja, das sind wirklich tolle und faszinierende Wasserfarben, die dieser Fluss hier zeigt.... sieht wunderbar aus.... fein auch die Formen und Strukturen in dieser Aufnahme!
    LG Moni
  • Lichtmagie 15. August 2013, 5:09

    Ein Fest... für die Augen.. ist das
    Liebe Grüße
    Karin
  • Stefan Johannsen 14. August 2013, 22:13

    Die Natur ist immer wieder für eine Überraschung gut.....wirklich beeindruckend diese Farben im Fluss...bestimmt der Mündungsbereich...?
    lg stefan
  • Starcad 14. August 2013, 21:01

    Wie ein Opal diese Landschaft mit dem herrlich blauen Wasser. Umwerfend schön!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Ursula Zürcher 14. August 2013, 20:47

    Sehr stark mit diesen Farben und Kontrasten!
    Morteratsch... ein Trauerspiel in vielen Akten, bei dem die Spezies Mensch die traurige Hauptrolle spielt...
    Liebe Grüsse, Ursi
  • Angelika_K 14. August 2013, 19:32

    Eine wunderbare Aufnahme zeigst du da. Wirklich prächtige Farben.
    lg Angelika
  • B.Schalke 14. August 2013, 16:36

    Ist ja was für mich diese hellblauen Wasserfarben
  • emen49 14. August 2013, 14:05

    Das ist sehr beeindruckend... Danke, dass Du uns dran teilhaben lässt!
    VG Marianne