Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart

UNERREICHBAR

Lago O´Higgins, Südchile / Patagonien
Fotografiert am 23.2.2012

Ziemlich verlockend aber zu diesem Zeitpunkt unerreichbar war das Südufer des hier zu sehenden Lago O´Higgins.
Wie schon erwähnt gibt es für Wanderer und Radfahrer eine abenteuerliche Verbindung nach Süden Richtung Argentinien. Um den Wanderweg am Südufer des Sees zu erreichen muss man zuerst den See in einer halbtägigen Schifffahrt durchqueren.
Dummerweise war aber seit Wochen im chilenischen Teil Patagoniens ein grosser Streik mit Strassenblockaden im Gange. Zunächst war dies für einen Radreisenden eher ein Vorteil, da fast der gesamte Autoverkehr zum erliegen kam und man die Piste für sich alleine hatte. Durch die Blockaden wurden aber auch die gesamten Lieferwege unterbrochen - auch für Benzin und Diesel. Dies wiederum hatte zur Folge, dass das Schiff das normalerweise die Seedurchquerung macht keinerlei Diesel mehr hatte und festsass.
Zu diesem Zeitpunkt wartete ich und elf weitere Radwanderer schon den dritten Tag auf eine Lösung des Problems und die Stimmung war nicht sehr zuversichtlich ...

STURMERPROBT
STURMERPROBT
LichtSchattenSucher


EL CARPINTERO
EL CARPINTERO
LichtSchattenSucher


SCHWERELOS
SCHWERELOS
LichtSchattenSucher


IM ABENDLICHT
IM ABENDLICHT
LichtSchattenSucher

Kommentare 34