1.749 3

Florian Lange


Premium (Basic), Hagen

Was guckst du?

Bevor der Schnee letzte Woche in der Eifel verharschte, konnte man noch wunderbar in dem weichen Pulverschnee pirschen gehen. Dabei kam ich auf etwa 40m an diesen Schmalspießer (Kalb vom letzten Jahr) heran, der zusammen mit dem Alttier und dem diesjährigen Kalb in den Kiefern nach frischen Ästen suchte, die durch den Schnee aus den Kronen gebrochen waren.
Der Wind stand gut und mit den Schneetarnsachen hielten mich die drei eine gute viertel Stunde aus, ehe sie langsam weiterzogen. Aufgenommen gegen 11 Uhr vormittags. Das ist die Zeit, in der die wenigsten Spaziergänger unterwegs sind und das nutzt grade das Rotwild sehr gerne aus.

Aufnahmedaten: APS-H, 500mm, f4 bei 1/800 Sek. und ISO 1600, freihand, wildlife

Kommentare 3

  • Oliver Bölke 7. Januar 2011, 10:04

    Eine tolle Aufnahme. Im Moment traue ich mich gar nicht ins Fotorevier. Um die Tiere in dieser schwierigen Zeit nicht unnötig zu stören. Hoffe, der Frühling kommt bald zurück.

    Gruß Olli
  • Anett Kunstmann 6. Januar 2011, 20:39

    ein klasse Motiv .... und sicherlich nicht einfach einzufangen
  • Andreas E.S. 6. Januar 2011, 19:07

    Das Rotwild braucht Zusatzfutter
    Das Rotwild braucht Zusatzfutter
    Andreas E.S.
    Ein sehr schönes Pirschergebnis hast du da gebracht. Inzwischen ist der Schnee ja noch ziemlich tief und verharscht bei uns. Das Rotwild kommt bei der Höhe ja kaum an "normale" Äsung ran. Es muß zugefüttert werden. Da hast du ja einen starken Spießer sehr gut erwischen können.
    VG Andreas

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 1.749
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark IV
Objektiv 143
Blende 4
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600