Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ellen-OW


Complete Mitglied, Oberhausen

Was entdeckt .....

Leider ist BQ nicht ganz so gut. Aber dort ist es auch immer sehr dunkel, so dass ich mit hoher ISO-Zahl fotografieren musste und dazu mit 500 mm Brennweite nur mit 1/40 Sekunde belichtet habe. Aber mir hat dieser Blick einfach sehr gut gefallen.

Fossa

Die Fossa (Cryptoprocta ferox), seltener auch Frettkatze genannt, ist eine auf Madagaskar endemische Raubtierart. Sie ist das größte Raubtier ihrer Heimatinsel und ernährt sich vorrangig von Primaten und anderen Säugetieren. Der Einzelgänger lebt in großen Revieren und zählt zu den gefährdeten Arten. Bei Fossas bilden heranwachsende Weibchen männliche Merkmale wie eine penisartige Klitoris aus, was sich bei ausgewachsenen Tieren wieder verliert; dieser Vorgang ist sonst von keiner anderen Säugetierart bekannt. Die systematische Stellung der Fossa war lange Zeit umstritten, nach molekularen Untersuchungen wird sie heute in die Madagassischen Raubtiere (Eupleridae) eingeordnet.

Kommentare 41

  • Söckchen 19. September 2013, 23:41

    Sehr interessant die Info. Ich habe mal gehört, die gehören zu den Schleichkatzen. Ich mag ja die Fossas, auch wenn man sie so selten sieht im Duisburger Zoo. Deshalb ist das schon ein tolles Bild mit Seltenheitswert.
    :-) Söckchen
  • Irene und Nadine 17. September 2013, 12:37

    Schönes Portrait...auch wenn die Schärfe nicht 100% sitzt...
    LG Irene und Nadine
  • stefano romei 15. September 2013, 19:43

    an excellent photo
  • Torsten TBüttner 15. September 2013, 17:32

    danke für die Bildung....noch nie so ein Tier gesehen!
  • Andreas Wellnitz 15. September 2013, 16:28

    Danke für die Erklärung,lg.Andreas!
  • CameraCamel 15. September 2013, 15:34

    Auch wenn die BQ nicht die Beste ist, cool ist es allemal.

    VG Jörg
  • EdelS 15. September 2013, 15:09

    Ich halte es für einen tollen Schuss! Den Gesichtsausdruck hast Du fantastisch festgehalten! Liebe Grüße Edel
  • Thomas Plag 15. September 2013, 14:28

    Sehr eindrucksvoll in diesem Licht und Schnitt !
    LG Thomas
  • Eifelpixel 15. September 2013, 12:30

    Für die beschriebenen Bedingungen ein sehr gutes Bild,
    Schönen Sonntag wünscht Joachim

  • Joew 15. September 2013, 9:27

    Perfektes Portrait von dir eingefangen, klasse ! LG Joe
  • Nscho-tschi 7 14. September 2013, 21:31

    Super gemeistert
    lg Rosi
  • R.L. aus L 14. September 2013, 20:10

    Stark erwischt.... Du lieferst aber auch immer ab... Toll...

    HG
    Rolf
  • rolvin 14. September 2013, 17:47

    ja, und das, was dieses Fossa entdeckt hat scheint ziemlich lecker zu sein. Die BQ ist doch super :-))
    Klasse erwischt! Lg Roland
  • Bernhard Kuhlmann 14. September 2013, 17:42

    So ungefähr sehe ich aus, wenn ich ein Eis sehe ! lach

    Gruß Bernd
  • Uwe Einig 14. September 2013, 17:01

    Klasse der gespannte Blick!
  • kira2501 14. September 2013, 15:36

    ein sehr interessantes Tier, dass ich bisher noch nicht kannte
    LGUte
  • ak2311 14. September 2013, 15:14

    Der Blick ist herrlich, offensichtlich läuft ihm schon das Wasser im Munde zusammen.
    Lg Anne
  • Bea Herzberg 14. September 2013, 14:51

    ...sieht richtig angriffslustig aus!
    LG Bea
  • Dirk Adolphs 14. September 2013, 13:59

    Die Entscheidung das Bild zu posten kann ich nachvollziehen! Dieser fixierende Blick ist genial.
    LG Dirk
  • roka 14. September 2013, 11:50

    die beschriebenen Schwierigkeiten hast Du bestens gemeistert, rausgekommen ist eine sehenswerte Aufnahme.
    lg roka
  • gabi44 14. September 2013, 11:39

    Diesen spannungsgeladenen Blick vom "Jaguarundi"
    hast Du klasse festgehalten. Aucb bei uns liegt dieses
    Terrain immer im Dunkeln. Aber dafür ist es doch gelungen.
    lg gabi 44
  • Herbert W. Klaas 14. September 2013, 11:11

    Ein feines Tierportrait trotz leichter Mängel !
    LG Herbert
  • dorlev 14. September 2013, 9:52

    stimmt, der Blick ist dehr aufmerksam und gespannt - klasse!!!
    LG dorle
  • TeresaM 14. September 2013, 8:52

    Un profil fantastique !!!
    Superbe capture, Ellen +++
  • Annamaria Regia 14. September 2013, 8:11

    bellissima complimenti
    Annamaria