9.753 28

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Warme Farben

Guten Abend Gemeinde
In Anbetracht der schleichend einziehenden Kühle
möchte ich mal einen Blick zurück
in die wärmeren Tage absolvieren .... ;-)
Diesen Zipfelfalter konnte ich am 31.07. diesen Jahres in den Thüringer Bergen fotografieren ...,
es ist der Nierenfleck-Zipfelfalter (Thecla betulae)
Ein herrlich warmer Tag war es ....
und auch seine Farben spiegeln diese Wärme wieder ...
Vielleicht kann ich euer Gemüt mit diesem Bildchen auch etwas aufwärmen .... ;-)
Euch allen einen schönen Abend

Kommentare 28

  • Ingrid und Gunter 29. September 2022, 16:39

    Ein ausgezeichneter Schnappschuss der uns sehr gut gefällt. Fantastische Schärfe und sehr gut festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter
  • M.Hogreve 19. September 2022, 9:48

    Du sprichst mir mit Deinem text nach einem kalt nassen Wochenende am Nürburgring aus der Seele . Die Farben tun einfach gut und man darf har nicht dran denken wie lange es jetzt wieder dauert, solche Bilder schießen zu können wenn auch Herbst und Winter, gerade für Fotografen, auch Ihre schönen Seiten haben !
    grüße
    manfred
  • Dagmar Katharina 18. September 2022, 19:02

    Sehr schöne Aufnahme, klasse Farben!
    Lg Dagmar
  • magic-colors 18. September 2022, 14:29

    Bezaubernd, der hübsche, orangefarbene Falter in seiner sanften, grünen Umgebung.
    Ein Träumchen.
    Liebe Grüße aNette
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. September 2022, 21:58

    Wow, das ist eine super schöne Aufnahme Andreas. Der Falter perfekt in der Schärfe und das schöne Umfeld verschwindet langsam in der Unschärfe. Genauso mag ich das. Klasse deine Fotografie.
    LG Heike
  • gabi44 17. September 2022, 21:20

    Ein sehr gutes Foto - auch ich erfreue mich an meinem Archiv, in das
    ich gerne eintauche, wenn es mich nicht nach draußen zieht ! :)
    lg gabi 44
  • momiko51 17. September 2022, 18:33

    Den hast du trefflich im Bild festgehalten. 
    LG Monika
  • werner thuleweit 17. September 2022, 17:57

    An diesen Tag darfst Du gerne mit Stolz  zurückdenken! Meisterlich gearbeitet!!
    LG
    Werner
  • Georg Reyher 17. September 2022, 17:36

    Schön festgehalten.
    Ansonsten beginnt jetzt eben die Zeit ,die Glühweinreste vom letzten Winter warm zu machen und zur Übung für den kalten Winter auch zuhause einzuflößen. 
    LG
    Georg
  • freespirit4 17. September 2022, 16:47

    Hach, der ist aber auch schick!!! Klasse ...
    LG Konni
  • Starcad 17. September 2022, 14:17

    Eine echt schöne Farbkombination und auch sonst sehr gut.
    LG Marc
  • Daniel 19 17. September 2022, 13:15

    Beim Anblick dieses wunderschönen Falters wurde mein Gemüt in der Tat recht warm.
  • Peter A. Reichart 17. September 2022, 12:12

    Ich fühle mich aufgewärmt, Andreas. Ein schöner Zipfelfalter hat es geschafft!
    Besten Gruß
    Peter
  • Majid Samadi 17. September 2022, 10:10

    Einfach wunderbar! LG Majid
  • dadoxylon 17. September 2022, 9:14

    Wunderbar freigestellt und den Hübschen mit feinem Bokeh präsentiert!
    Gruß Jens

Informationen

Sektionen
Ordner Makros
Views 9.753
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-99M2
Objektiv Minolta AF 200mm F4 Macro APO G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 200.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten