Zurück zur Liste
... WANDERFALKE ...

... WANDERFALKE ...

2.424 9

Wolfgang Brandmeier


Premium (Pro), aus der Nähe Heidelberg's ...

... WANDERFALKE ...

... wenn der Wanderfalke auf Jagd geht, fliegt er oft so hoch daß ihn seine Beute gar nicht sehen kann (der Falke kann jedoch mit seinen extrem gut ausgebildeten Augen die Beute sehr wohl gut ausmachen) ....

.... wenn er die Flügel beim Sturzflug eng anlegt bekommt der Vogel eine torpedoähnliche Form welche ihm ermöglicht seinen Jagdflug auf bis zu 350 Km/h voranzutreiben .... wie aus dem Nichts kommt er angeschossen und erbeutet so seine Nahrung ! ... oftmals erleidet seine Beute beim Zusammenprall schon tödliche Verletzungen und fällt vom Himmel wie ein Stein .... die Beute welche den Zusammenstoß überlebt, wird mit einem Genickbiss getötet ....

Kommentare 9

  • vitagraf 12. November 2015, 7:46

    Exakte Schärfe! Grandioses Motiv.
  • Uwe Schmidt 3 10. November 2015, 7:08

    Gezielter Einsatz einer sehr engen Schärfenebene. TOP.
    VG Uwe
  • Moraince Le Bien 6. November 2015, 16:41

    ++++
  • † Gabi Marklein 6. November 2015, 14:58

    Nähe, Szene und der Blick schaffen ein ganz besonderes Foto!
    LG Gabi
  • nature and MoRe 6. November 2015, 12:52

    Ein "blutiges Geschäft", aber das ist eben die Natur! Hier hat es offensichtlich eine Krähe erwischt. Die Schilderung unter dem Foto finde ich sehr informativ, und die Nachricht an Caro bei den Anmerkungen drückt bildlich noch einmal das aus, was wir uns kaum vorstellen können ... ;-)
    Ich glaube, nicht einmal der ICE schafft so mir-nichts-dir-nichts mal eben 350 km/h.
    Eine eindrückliche Aufnahme!
    LG Monika
  • Rainer Armbruster 6. November 2015, 9:18

    sehr schöön !!
    LG Rainer
  • Wolfgang Brandmeier 6. November 2015, 8:28

    @Caro:

    ja das mit den 350 km/h ist mit gps ermittelt worden, also keine schätzung ... übrigens kommt ein fallschirmspringer lediglich auf ca. 200 km/h im freien Fall ... würde ein Wanderfalke an einem Fallschirmspringer vorbeijagen, hätte der glatt den Eindruck daß er "steht" ;-)
  • Pfotengrafie83 6. November 2015, 7:39

    Starkes Foto... und tolle Information unter dem Bild...
    Echt Wahnsinn mit den 350 km im Sturzflug!
    LG Caro

Informationen

Sektion
Views 2.424
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 400

Gelobt von