7.497 6

jojofoto


Premium (Basic), Fellbach

Wanderfalke

Der Wanderfalke (Falco peregrinus) gehört zur Familie der Falken (Falconidae). Er zählt zu den größten Vertretern der Familie. Der Wanderfalke ist ein Kosmopolit und die am weitesten verbreitete Vogelart der Welt; er besiedelt bis auf Antarktika alle Kontinente. Wanderfalken sind primär Felsbrüter und bewohnen in erster Linie gebirgige Landschaften aller Art sowie Steilküsten. In den letzten Jahrzehnten hat die Art in vielen Teilen des Verbreitungsgebietes auch Städte und Industrieanlagen mit ihren zahlreichen „Kunstfelsen“ besiedelt.

Wanderfalken sind hochspezialisierte Vogeljäger; die Nahrung besteht fast ausschließlich aus kleinen bis mittelgroßen Vögeln, die im freien Luftraum erjagt werden. Die Sturzflüge aus großen Höhen bei der Jagd und die dabei erreichten hohen Geschwindigkeiten sind spektakulär. Der durch das Insektizid DDT verursachte Bestandseinbruch und die anschließende Bestandserholung mit der Ansiedlung in vielen Städten haben den Wanderfalken zu einer der weltweit bekanntesten Greifvogelarten gemacht. Quelle:Wikipedia

Ich hoffe es werden noch weitere Bilder entstehen.
Freier und in besserer Qualität.
Selbst jetzt ist Luftflimmern schon ein Thema.

Kommentare 6

  • Kova- a 9. Juni 2019, 16:55

    Ja was Axel sagt das ist war.Ein schwierige Aufgabe ist das ....lach.Bin auch so oft schon verzweifelt an den WF.
    Gut gemacht.
  • Quentin Wolfi 11. Mai 2019, 18:09

    Klasse, gratuliere! Erstmal haben und ein  Ende mit weg sein ;). Hab ihn noch nie gesehen und du hast ihn  sogar scharf fotografiert durch das ganze Geäst!
  • Axel Sand 22. April 2019, 21:50

    Das ist mehr als in Ordnung und den Wanderfalken zu erwischen ist schon was Besonderes.
    Gruß Axel
  • Simon Gerick 8. April 2019, 21:41

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an - die Quali ist absolut in Ordnung und die Umgebung eben die, in der man einen Falken so antrifft. Wir bekommen da bestimmt noch die eine oder andere Gelegenheit für weitere tolle Fotos ;)

    Grüßle - Simon
  • Jörg Uhlemann 1. April 2019, 19:51

    Na den überhaupt zu sehen ist schon ein verdammter Glücksfall. 
    Die Quali passt und mit dem Flimmern musste ich auch schon kämpfen. Ich drücke Dir die Daumen für weitere Bilder.

    VG Jörg
  • Tante Mizzi 30. März 2019, 19:24

    Eine sehr schöne Aufnahme von dem tollen Falken !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi

Informationen

Sektionen
Views 7.497
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 150-600mm F5-6.3 DG OS HSM | Contemporary 015
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 562.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten