Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wald im Gegenlicht

Wald im Gegenlicht

552 20

Uwe Korte


Free Mitglied, BIELEFELD

Wald im Gegenlicht

Dieses Foto gehört zu meinen versuchen, etwas anderes wie Insektenmakros abzulichten.
Wie gefällt es euch?

Kommentare 20

  • Irmgard Sturn 23. Oktober 2004, 18:41

    mir gefällt dein Waldfoto. Sehr schön ist das Licht und die Schatten und besonders gefällt mir die Sonne, die durch die Zweige strahlt.
    Gruß Irmgard
  • Markus Zarn 21. Oktober 2004, 20:16

    hallo uwe

    wunderbare aufnahme.
    die sonne, die wie ein stern durch die bäume scheint, bringt irgendwie so eine melancholische stimmung.
    gefällt mir sehr gut.

    viele grüsse; markus
  • Emmi Lück 21. Oktober 2004, 13:45

    Ich denke der wesentliche Punkt, nämlich die Sonne die durch die Bäume ihre Lichtstrahlen wirft, ist hier der zentrale Punkt und für mich die Aussage des Fotos.
    Das hast Du perfekt dargestellt, nämlich genau so als würde man da stehen und es auch so sehen.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle dort zu stehen, dann würd ich in erster linie die Sonne warnehmen und durch das geblendete Licht die Bäume als dunkle Umrisse. Und genau das gibt dieses Foto wieder, die Realität.
    Deswegen finde ich es gut so wie es ist.
    Für mich eine schöne und gelungene Momentaufnahme.
    lg
    emmi
  • Gabi D. 21. Oktober 2004, 9:16

    schönes Licht und Stimmung
    gefällt mir
    VG Gabi
  • Hannelore Ehrich 20. Oktober 2004, 11:13

    Genau, Uwe, du hast das fotografiert, was du gesehen hast. Im Wald kommt nun mal nicht überall Licht hin, genau wie bei meinen Pilzen. Und dann strahlen die Lichtflecken um so mehr.

    Hannelore
  • Marcel Fuchs 20. Oktober 2004, 10:20

    Ich wollte gestern schon was dazu geschrieben haben,aber leider ist der Server hier voll abgeka....
    Mir gefällt das Bild so wie es ist, es hat etwas Mystiches .
    LG Marcel
  • Uwe Korte 20. Oktober 2004, 10:18

    Danke für eure Sichtweisen und Tipps, da sie sehr unterschiedlich sind, schreibe ich jetzt einmal meine Gedanken nieder, die ich bei dem Erstellen dieses Fotos hatte. Gegenlicht, die Sonne scheint durch die Lücken, alles auf das ich schauen kann liegt im Schatten, außer das, was etwas seitlich zur Sonne steht oder sie durchscheinen lässt. Dieses Foto zeigt das, was ich gesehen und was mir gefallen hat, eine für mich sehr schöne Lichtstimmung die durch Licht und Schatten entstanden ist und besonders von dem Kontrast zwischen den von dieser Seite nicht beleuchteten Bäumen und den angeleuchteten und durchscheinenden Blätterkleid des Waldes lebt.
    Ich denke auch, dass wenn ich die Belichtung an den im dunkeln liegenden Bäumen festgemacht hätte, dass Bild nicht wie in der Wirklichkeit aus gesehen und die Stimmung nicht mehr vorhanden gewesen wäre, da es dann viel zu hell, bis überstrahlt und ohne diesen schönen dunklen Stamm, leuchtendes grünes Blätterkleid Kontrast hätte auskommen müssen.
    Gruß Uwe
  • Hannelore Ehrich 20. Oktober 2004, 6:15

    Aha, Uwe fotografiert Wald. Ich finde das Bild nicht zu dunkel. Weiter so, Uwe. Hannelore
  • ILO NA 20. Oktober 2004, 0:55

    Sieht gut aus und auf welchem Baum sind Deine Libellen versteckt ?
    lg Ilona
  • Uwe Schürm 19. Oktober 2004, 23:19

    Die Stimmung ist dass was zählt und die kommt hier klasse rüber.
    Gruß, Uwe
  • Karin RoWo 19. Oktober 2004, 23:08

    Versuch ist gelungen, diese Lichtspiele im Wald gefallen mir immer wieder.
    Nicht aufhören damit !!!
    lg karin
  • Available Light 19. Oktober 2004, 19:48

    Ich find`s eigentlich auch so gut, ...OK, man kann drüber "streiten" ob nun die Bäume heller sein sollten...die Art und Weise allerdings, wie hier die Sonne im Bild ist gefällt mir persönlich sehr gut...da kann ich mit dunkleren Bäumen leben...
    Gruß, Jürgen.
  • Lady Durchblick 19. Oktober 2004, 19:27

    mir gefällts sehr gut... klasse wie die Sonne durch die Bäume scheint...
    vg Ingrid
  • Bea Te 19. Oktober 2004, 16:51

    PS:
    Ganz vergessen!
    Mir gefällt es :-)
    LG
    Beate
  • Bea Te 19. Oktober 2004, 16:50

    Das habe ich heute auch versucht - mit meinem neuen (alten ) Filter. Die Ergebnisse liegen allerdings noch brach. Aber ich glaube nicht, dass man die Sonne derart festhalten kann, ohne das die Bäume dunkel würden...
    LG
    Beate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 552
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz