1.198 13

Hamsterflüsterer


kostenloses Benutzerkonto, Limburgerhof, Rheinland Pfalz

Waisenkinder

Aktuelles Foto von unseren 8 Waisenkindern, die wir per Handaufzucht großziehen. Sie sind jetzt 19 Tage alt und fast selbstständig.

Als sie elf Tage alt waren habe ich ihre Mutter tot im Terrarium vorgefunden. Es blieb mir nichts anderes übrig, als sie mit Ersatzmilch zu päppeln. Sie waren zwar zu diesem Zeitpunkt in der Lage Flocken und geschälte Sonnenblumenkerne zu fressen, aber sie brauchten unbedingt Milch und (Nest)wärme.

Kommentare 13

  • Angelice W 23. August 2011, 12:03

    ach mei... deine Zeilen berühren mich... schön das die
    Kleinen so viel Glück hatten und in deiner liebevollen
    Obhut sind.
    lg Angie
  • Hamsterflüsterer 31. Mai 2011, 17:01

    Danke an alle!
    Ja wir haben sie alle durchbekommen und z. Zt. halten sie uns ganz schön auf Trab, wenn sie ihren abendlichen Ausflug aufs Sofa machen. Aber sie sind auch sehr (hand)zahm.
    Liebe Grüße Ariane
  • ... Daylight ... 21. Mai 2011, 12:55

    Oh je :-( aber schön, dass du sie per Handaufzucht groß & stark bekommst!
    Alles Gute!!!
    liebe Grüße
    Heike
  • Hamsterflüsterer 20. Mai 2011, 10:53

    Ja, es war ihr zweiter Wurf. Der zeitliche Abstand von 4 Monaten ist völlig in Ordnung. Manche Züchter halten sich zwar nicht daran.... das muss jeder selbst verantworten.
    Sie dürfen bei uns zwei, maximal drei Würfe im ersten Lebensjahr bekommen und dann gehen sie in "Rente" und dürfen bei uns alt werden. Auch das ist nicht in allen Zuchten so. Es soll Züchter geben, die sich von ihren Zuchttieren, schon nach dem ersten Wurf trennen, d. h. sie abgeben in Liebhaberhaltung.
    Lieben Gruß Ariane
  • Solsken 20. Mai 2011, 10:38

    Oh je, die armen kleinen Würmchen, und die arme Mama, wirklich sehr traurig! Aber ist das nicht die gleiche Farah, die auch bereits im Januar diesen Jahres Nachwuchs hatte
    Farahs Babys
    Farahs Babys
    Hamsterflüsterer
    - und nun keine 4 Monate später schon wieder? :o(
    Fragende Grüße
    solsken
  • Poisongirl1977 19. Mai 2011, 20:05

    süß schauen die kleenen aus!
    Hoffe mal, das alles gut gehen wird.
  • Manu. 19. Mai 2011, 20:05

    Was für ein niedlicher "Haufen"...... traurig um die Mama....aber Ihr seit auf jeden Fall eine richtig gute "Ersatzmami" ;-)
    LG Manu
  • Hasenhütte Nordwest 19. Mai 2011, 19:41

    Da haben die Kleinen aber Glück im Unglück gehabt, das sie bei Euch so gut versorgt werden! Weiterhin alles Gute für die Süßen.
    LG Elke
  • Paul Michael P. 19. Mai 2011, 19:27

    oh weh, da hast du ja alle Hände voll zu tun
    hoffentlich schaffen es alle
    lgmicha
  • Biggi Evi Seidel 19. Mai 2011, 18:47

    ja,gott sei dank!
  • Hamsterflüsterer 19. Mai 2011, 18:40

    Ich würde sagen: Traurige Geschichte, aber mit happy end für die Kleinen Racker.
  • Biggi Evi Seidel 19. Mai 2011, 18:20

    :-( wie traurig. . .
  • Die Nagerknipse 19. Mai 2011, 17:34

    Es freut micht sooooooo sehr für euch, dass die kleinen Würmchen wachsen und gedeihen!
    Es ist so schade um Farah :,(
    GLG

Informationen

Sektion
Views 1.198
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot A550
Objektiv Unknown 5-23mm
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 5.8 mm
ISO 800