Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vorschnitt im Verband

Vorschnitt im Verband

1.313 3

Torsten Heinze


Basic Mitglied, Leipzig

Vorschnitt im Verband

Der Bagger 1447 arbeitet im Verband mit dem Bandwagen 821 BRs 1400 ( ex. Zwenkauer) . Manchmal wird auch noch ein zweiter BRs aus der Kohle dazu genommen um die distanz zwischen Bagger und Bandanlage zu vergrößern. Der 1447 bewältig den gesamten Abraum im Tagebau Amsdorf alleine. Er arbeitet auf 3Arbeitsebenen und muß dadurch ständig umgesetzt werden. Anfang der 90er Jahre wurden zwei etwas kleinere Bagger verschrottet ( 1416 und 137 ): Heute wünschte man sich manchmal es wäre noch ein zweiter Bagger bzw. ein etwas leistungsstärkerer Absetzer im Tagebau.

Kommentare 3