Zurück zur Liste
Vorhang auf für ein Festival der Farben

Vorhang auf für ein Festival der Farben

2.137 21

† Dieter Schweizer


Premium (Pro), Obersulm

Vorhang auf für ein Festival der Farben

aufgenommen abends um ca. 22.00 Uhr am bzw. hinter dem Seljalandsfoss

Scan vom Dia. Die Farben entsprechen den original-Farben des Dias. Das Wasser bildete regelrecht einen Vorhang vor der untergehenden Sonne.

Einziges Problem bei dieser Perspektive ist, daß man klatschnass wird und die Kamera und vor allem das Objektiv nach jeder Aufnahme erst wieder trockenlegen muss :-(

Kommentare 21

  • Birgit S 13. Juli 2009, 2:32

    Wow, sieht echt geil aus!!!
    Jetzt weiß ich auch wofür Du das Handtuch brauchtest *grins*
    LG Birgit
  • † Dieter Schweizer 6. Juli 2009, 20:34

    vielen Dank! Freue mich sehr, wenn ich auch Euch teilhaben lassen konnte an meiner Reise.

    Ich bin auf der Reise mehrfach nass geworden, obwohl es eigentlich nur einmal einen halben Tag geregnet hat:

    zum einen hier, dann mehrfach die Stiefel gefüllt am schwarzen Strand vom Jökulsárlón, in Landmannalaugar, am Oxarafoss, usw.

    aber die ganzen Mühen haben sich gelohnt, wenn man dann solche Bilder mit heimbringt. Vom Erlebnis selbst natürlich ganz abgesehen.

    lg
    Dieter
  • Anne G. 6. Juli 2009, 20:13

    !!!!!!!!! großartig !!!!!!!!!! lg, anne
  • Martin Perdun 6. Juli 2009, 19:45

    der Titel könnte auch das Leitmotto zu deiner aktuellen Island-Serie sein! Auch hier, wie schon bei den Luftaufnahmen, erstklassige Farben!

    Gruß, Martin
  • Walter Kühnle 6. Juli 2009, 16:35

    ...super Bild...
    Gruß Walter
  • Uli Pfahler 6. Juli 2009, 13:14

    Diese "Farb-Variante" sticht alles bisher gesehene aus! Excellente Aufnahme, gefällt mir sehr, sehr gut :-)
    Viele Grüße, Uli
  • Manfred Bartels 6. Juli 2009, 12:57

    Glück gehabt und gut gemacht.
    Sehr schönes Licht.
    LG Manfred
  • Marco der Günni 6. Juli 2009, 12:02

    Oft gesehen , aber nie so , Klasse .
  • SteBue 6. Juli 2009, 11:59

    Wahrlich ein außergewöhnliches Bild. Klasse Leistung, klasse Farben. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort....

    LG [...]
  • Annette Snuf 6. Juli 2009, 11:07

    ein wenig Extraaufwand darf für ein solches Foto ruhig sein, finde ich. Das kann man nicht jeden Tag schiessen.
    Traumhaft! lg, Annette
  • Biggi Oehler 6. Juli 2009, 10:42

    Ganz stark. Ein sehr sehr schönes Bild und klasse Perspektive. Gefällt mir total gut.
    LG.
    Biggi
  • Gerd Frey 6. Juli 2009, 10:25

    sagenhaft!
  • Michael Utech 6. Juli 2009, 10:00

    Klasse am Abend, das ist der Vorteil wenn die Sonne fast um den ganzen Horizont wandert, man hat viel mehr verschiedene Lichtsituationen ;-) Und diese hier hast du gut genutzt.
    Gruß, Michael
  • Osbourne Cox 6. Juli 2009, 8:54

    Ich habe ja schon ein Foto vom Seljalandsfoss in meinen Favoriten, bei diesen fantastischen Farben ist es auch ein absoluter Knaller.
    Grüße Christian
  • el len 6. Juli 2009, 6:41

    Jetzt drehst Du aber wirklich auf - habe gerade die Luftbilder angesehen - eins so schön wie das andere - und auch das hier .... atemberaubend!!!
    lg ellen

Informationen

Sektion
Views 2.137
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten