675 7

Hans Palla


Premium (World), München

Vor dem Sturm *

Fliegende Gänse bei Schloss Nymphenburg, München
* Für später war Sturm angesagt, noch war es nur windig ..
Unten musste ich wg. Schieflage ein wenig anschneiden, aber es geht noch .. ;o))
Meine Anweisung, etwas "ordentlicher" zu fliegen, wurde leider einfach ignoriert .. ;o)))
Cam: Lumix DMC FZ50 - ISO 200 - F 7.1 - 1/640 s - 18.01.07 - 08:52 AM

Kommentare 7

  • Norbert H. 26. Januar 2007, 16:09

    Hans, ich bin immer wieder überrascht.
    Der Umstieg auf die Digtalfotografie hat den Bildern echt einen gewaltigen Schritt nach vorne gebracht, rein technisch/qualitativ betrachtet.
    Das Rauschen ist weg, und man sieht das hier in ganzer Pracht (mir geht es so). Die Vögel sind wunderbar eingefangen, und dass die Häuser unten mit drauf sind ist wichtig und gut, vor allem in dem Licht.
    Ich finde sogar den Schnitt gut, ich glaub ich würde den Boden hier auch nicht mit drauf nehmen...
  • Hans Palla 25. Januar 2007, 13:02

    @ALLE: Da sieht man wieder mal, wie die Meinungen auseinandergehen können. Mir gefällt der Schnitt auch recht gut, weil ja die Gänse das Hauptmotiv sind und der Rest zufälliges Beiwerk. Bei so einer Aufnahme kann man nicht lang überlegen, was sonst noch drauf ist und was nicht - man kann die Viecher ja nicht "anhalten" und dann die Kamera ausrichten - die Konzentration galt auschlißlich den Vögeln .. ;o))
    Danke für Eure Meinung !! hans
    Nachschlag: Natürlich hätte man das Bild einfach zuschneiden können, aber weil`s grad so gut gepasst hat, wärs wirklich schad drum - finde ich ...
  • Frank Mühlberg 25. Januar 2007, 9:49

    Ich denke für mich sollten die Häuser entweder ganz oder gar nicht auf dem Bild sein.
    Lieber ganz denn farblich finde ich sie sehr passend.
    Frank
  • Peter Hildebrand. 25. Januar 2007, 8:20

    doch, die befolgen Deine Anweisungen schon, allerdings wirkt es wohl erst nach Deinem Bild, denn sie scheinen sich gerade zur fliegenden "1" zu formieren. Ich mag den engen Schnitt und besonders, daß doch noch die Häuser drauf sind, die ich sofort als Nymphenburg erkannt habe.
    lG, Peter
  • Marion Kühnel 24. Januar 2007, 11:40

    ...davon fliegen...Freiheit pur...lg mk
  • Sissi Blume 24. Januar 2007, 10:27

    Mag ich sehr!
  • Bullnape 24. Januar 2007, 5:27

    klasse Schnitt

    LG