3.344 8

Jürgen Jenner


kostenloses Benutzerkonto, Backnang

Von dr'Alb raa

Urig wie der lokale Dialekt präsentiert sich teilweise auch die Hauptbahn über das schwäbische Gebirge von Stuttgart nach Ulm. So sind an zahlreichen Abschnitten der Filsbahn noch die alten Reichsbahnmasten erhalten, wenngleich deren Ausleger neueren Datums sind. Doch auch diese sind nicht mehr die modernsten und über die letzten Jahrzehnte hinweg durch Umwelteinflüsse und den Bahnverkehr ansehnlich patiniert worden.
Ebenso charakteristisch wie der Dialekt der sogenannten Älbler, sind auch die mit dichtem Buchenwald überzogenen, steil ansteigenden Hügel der Schwäbischen Alb. Gerade im Herbst bietet sich hier dem Fotografen ein interessantes Spiel aus bunten Farben.
Unterhalb des Mühltalfelsens bei Amstetten ist die Szenerie durch die hinter dem Horizont verschwindende Sonne gerade noch ausreichend ausgeleuchtet um einen talwärts fahrenden Regio nach Mosbach-Neckarelz darin zu passend platzieren.

Kommentare 8