Zurück zur Liste
Völklingen. Ein Zirkus fährt Zug

Völklingen. Ein Zirkus fährt Zug

3.465 0

MAOB


kostenloses Benutzerkonto, Köln

Völklingen. Ein Zirkus fährt Zug

Dieses Foto stammt vermutlich aus der Zeit zwischen 1955 bis 1960. Es zeigt die Ankunft eines Zirkus in Völklingen. Zwei junge Artisten führen Lamas. Bei der drumherumstehenden Meute handelt es sich, zumindest zum Teil, um Bedienstete der Güterabfertigung Völklingen. Es gab auch mal ein Foto, das einen Elefanten im Güterwagen zeigt, aber leider verwandte ich dieses zu Bastelzwecken, so dass ich nur noch ein Fragment davon besitze, auf dessen Veröffentlichung ich hier verzichte.

Sollte mir zufälligerweise jemand nähere Angaben machen können, wann dieses Foto entstanden sein könnte, meine Schätzung des Zeitraums ist arg grob (es kann auch schon vor 1955 aufgenommen worden sein, aber auch nach 1960) oder mir vielleicht weitere Bilder zugänglich, gerne auch von der Zirkusaufführung - gerne auch Berichte biographischer Natur - dann wäre ich diesem sehr verbunden.

Kommentare 0