Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Abriss der alten Schule in der Derler Straße in Püttlingen Saar (um 1974)

Abriss der alten Schule in der Derler Straße in Püttlingen Saar (um 1974)

1.423 1

MAOB


Free Mitglied, Köln

Abriss der alten Schule in der Derler Straße in Püttlingen Saar (um 1974)

Dieses Bild befand sich auf einem in Zersetzung begriffenen Dia meines Vaters. Ich rettete es zuerst auf Fotopapier und scannte es dann großformatig ein. Ich mag, wenn man alten Bildern und Filmen ansieht, dass an ihnen der Zahn der Zeit genagt hat. Ich kann mich noch an den Abriss erinnern, der in der Derler Straße mächtig viel Staub aufwirbelte. Aber ich weiß leider nicht das Datum, in der der Abriss erfolgte. Vielleicht kann mir da ein Püttlinger weiterhelfen. Ich habe noch einige, insgesamt vielleicht 10, Fotos, die verschiedene Stadien des Abrisses zeigen. Wenn jemand Interesse hat, kann ich ihm gerne diese anderen Fotos per Email zusenden. Ich wende mich hiermit auch an andere Heimat- und Familienforscher, die mir möglicherweise alte Privataufnahmen von Püttlingen und Umgebung (z.B. Völklingen) zukommen lassen könnten. Vor allem die Zeit zwischen 1969 und 1975, in der ich in Püttlingen lebte, interessieren mich. Brennend interessiert bin ich auch an Aufnahmen, die den inzwischen stillgelegten alten Kindergarten zeigen. Auch ein Foto, das den Püttlinger Kinderarzt Dr. Strohm zeigt, fehlt auf jeden Fall noch in meinem Archiv.

Kommentare 1

  • Dark Lilith 24. September 2007, 23:34

    Hallo! Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, finde die alten Fotos aber sehr schön da ich selber aus Püttlingen bin. Und bei dem Herrn Dr. Strohm war ich auch *g*
    Viele Grüße
    Tanja

Informationen

Sektion
Klicks 1.423
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz