Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Einweihung der Herbitzheimer Kirche am 17.08.75

Einweihung der Herbitzheimer Kirche am 17.08.75

838 0

MAOB


Free Mitglied, Köln

Einweihung der Herbitzheimer Kirche am 17.08.75

Im August 1975 bekam Herbitzheim seine lang ersehente Kirche, ein moderner Betonbau, der ein bißchen an Kirchen von Le Corbusier erinnert. Leider machte mein Vater anscheinend nur ein einziges Foto, das in bescheidener Qualität nun von Dia über Papier zu JPG geworden ist. Ich hoffe, dieses Foto ist irgendwem nützlich, es kann frei verwendet werden, da ich grundsätzlich keinen Wert auf Urheberschutz lege. Mit dem eingescannten Messheft der Konsekraton könnte ich auch noch dienen. Mit der Einstellung dieses Fotos, das für mich ausschließlich dokumentarischen Charakter hat, verbinde ich die Hoffnung auf jemanden zu stoßen, der vielleicht weitere Fotos von der Weihemesse und vor allem vom Auszug des Weihbischofs hat. Offenbar filmt ein Mann den Auszug, wie man auf dem Bild erkennen kann, vielleicht will es der Zufall, dass jemand Zugang zu der Filmaufnahme besitzt und diese mir auch zugänglich machen könnte.....

Ich besitze zudem Fotos vom Umzug zur 600Jahr-Feier von Herbitzheim im Jahre 1982. Die Qualität der Aufnahmen, mit einer Pocket-Kamera wohl geschossen, ist bescheiden, aber der Dokumentarwert ist gegeben. Wenn sich jemand für diese Fotos interessiert, kann ich diese gerne per Email zusenden.

Ebenfalls Sakral geht es auf diesem Foto zu:

Einweihung des neuen Altars in Kirche zu Piesbach 1983
Einweihung des neuen Altars in Kirche zu Piesbach 1983
MAOB

Kommentare 0