Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut König


Free Mitglied, Hamburg

Viel zu tun ... machen wir Pause

ein einfaches Bild - aber mir gefällts immer besser.

Kommentare 22

  • Iris Hexe 1. Februar 2003, 17:31

    Ein klasse Kontrast und Bildaufteilung.
    Mir gefällt es so wie es ist.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir,
    komm mit tollen Fotos zurück.
    vlG Iris
  • Edeltraud Vinckx 31. Januar 2003, 20:02

    Helmut ich kann nur sagen mir gefällt es wie du es dargetellt hast. Ich finde es muss nicht alles immer so perfekt sein. Der Kran kommt so viel besser mit dem Himmel zur Wirkung. Ein reizendes und aussagekräftiges Foto.
    Gruß Edeltraud
  • Ingrid Mittelstaedt 31. Januar 2003, 14:10

    Ich sehe das wie Du - mir gefällt das Foto so wie es ist.

    Viel Spaß an der Müritz - gibt sicher tolle Schneefotos;)))

    LG von Ingrid
  • Helmut König 31. Januar 2003, 13:00

    @alle: vielen Dank für die wohlwollende Beurteilung dieses Bildes.
    zu Thema Zeichung im schwaren Berg: ich habe die Aufnahme deutlich unterbelichtet, um eine bessere Farbsättigung im Bereich des Himmels und des Krans zu bekommen. Dies geht natürlich zu Lasten der Zeichung im Berg, was ich aber eigentlich nicht wirklich bedauere, weil es die plakative Wirkung verstärkt. Die Lichter (weiße Punkt) hab ich gelassen - kann aber auch Katrins Ansicht verstehen.
    In der Frage der Schärfe siehe ich kein Defizit - vielleicht liegts and meiner Brille.
    Zum Rahmen hab ich schon was gesagt - das Bild lebt vom Kontrast der beiden Dreiecke (Blau und schwarz) der weiße Rahmen macht es zur Signalflagge - Signal für - Pause -
    und in diesem Sinn will ich mich für ein paar Tage verabschieden. Fahre an die Müritz.
    Gruß und bis nächste Woche
    Helmut
  • Petra Dindas 31. Januar 2003, 9:59

    ... oder die Kapitulation vor dem Berg.... könnte es auch heißen.....
    mhhhh verstehe ich gut... das dir Dein Foto gefällt... Bildaussage und Schnitt sind dir besonders gut gelungen... etwas mehr Zeichnung im Schwarz wäre nicht schlecht...
    aber auch so ein Foto welches mich staunen läßt!!!
    liebe grüße von d@rk rose
  • Maren Arndt 31. Januar 2003, 9:27

    Hallo Helmut, Dein Foto reizt mich sehr, mit dieser ART Fotografie weiter zu machen ...
    .. und nicht weiter nur auf Blümchenmacros zu gehen...
    gekonnt und mit großer Aussage ist Dein Foto...
    Liebe Grüße von Maren
  • Katrin Peters 31. Januar 2003, 9:08

    So schlicht dein Motiv wirkt, so gucke ich dennoch eine ganze Zeit fasziniert da rauf. Das Einzige was mich ein wenig stört sind die Punkte in der schwarzen Fläche. Auch wenn es ein Eingriff in deine reale Aufnahme ist, aber die hätte ich retuschiert.
    Gruß Katrin
  • Günter Sommerfeld 31. Januar 2003, 7:41

    Kann mich den anderen nur anschließen – auch der Rahmen gefällt mir! Prima! :-)
    LG Günter
  • Steffen S. 31. Januar 2003, 7:27

    Excellent, Helmut !
    Wirklich gut gesehen und umgesetzt, 1A !

    LGS
  • Andreas Wagner · 31. Januar 2003, 1:27

    Klasse Bildaufbau Helmut! Vielleicht noch ein wenig den schwarzen Berg selektiv tonwert-korrigieren (Konturen rausarbeiten sofren vorhanden) und einen Tick mehr Schärfe insgesamt? EIn wirklich ansprechendes Bild! Noch vom Lüneburger Hafen?
    Gruß Andreas.
  • Torsten A. 30. Januar 2003, 23:34

    Es ist richtig, je länger man sich dieses Bild ansieht, desto besser gefällt es einem!
    Grüsse Torsten
  • Andreas Schnabel 30. Januar 2003, 22:57

    Gut gesehen, klasse Ausschnitt.
    Sieht nach Hansa-Port aus. Hast Du durch die Gitterstäbe fotografiert ? Verate doch mal Deinen Standpunkt.

    Andreas
  • Robert Krettek 30. Januar 2003, 22:38

    Wäre der Rahmen nicht hätte ich nicht gewusst, dass das ein Berg ist, hätte gedacht Schatten, also genau richtig der Rahmen, ausserdem bin voll deines Geschmackes. Zum Foto gehört ein Rahmen ....

    R.K.
  • Lene Busch 30. Januar 2003, 21:59

    das Weiss des Rahmens finde ich auch ein wenig zu krass, ansonsten ist das Foto echt gut.
    Lene
  • Gernold Wunderlich 30. Januar 2003, 21:47

    Mit meiner Rahmenkritik falle ich wohl aus dem Rahmen... cèst la vie, wie wir Wendländer sagen :-)))))
    LG Gernold