Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
verwittert, verstaubt und vergessen

verwittert, verstaubt und vergessen

348 7

Hans-Martin Adorf


Pro Mitglied, Garching b. München

verwittert, verstaubt und vergessen

Der Zahn der Zeit nagt an dem offensichtlich selten benutzten Getriebe eines alten, kleinen Stauwehrs, mit dem sich bei die Durchflussmenge eines Wasserlaufs regulieren lässt.

Gesehen in den Isarauen nahe Garching b. München

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seelenverwandte Bilder

rostiges Kettensegment
rostiges Kettensegment
Feuerstern
Kein Tropfen mehr
Kein Tropfen mehr
idefix1970
Warten auf Wartung im Regen
Warten auf Wartung im Regen
Tobi-R

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Serie "Isarauen"

hoffentlich ...
hoffentlich ...
Hans-Martin Adorf
Dem Tode geweiht
Dem Tode geweiht
Hans-Martin Adorf

Kommentare 7

  • Tobi-R 29. März 2014, 14:11

    Ein ganz tolles Detailfoto! Mir gefällt die Schärfe und die Farben! Wirklich eine klasse Arbeit!
  • Josef Juchem 28. März 2014, 13:02

    Man muß nur mit offenen Augen durch die Gegend laufen und auf Dinge achten, die Nichtfotografen garnicht sehen. Rost und Verwitterung bietet ein sagenhaft interessantes Thema, was Dein Bild hier auch wieder beweist.
    sG Josef
  • Dorothee K. 28. März 2014, 9:09

    Auch mir gefällt es, ich mag dieses Blau und das rostfarbene. Heute stellt man solche Getriebe wahrscheinlich aus einem festen Kunststoff her?
  • Sabine Junge 28. März 2014, 8:30

    Ein ganz wunderbares Foto ist das! Ich liebe Detailaufnahmen sehr! Auf meiner FC-Pinnwand steht auch, weshalb.
    Doch nun zurück zu deinem Bild: Es ist sehr scharf, der Hintergrund verschwindet und fällt nur noch als unterstützende Farb(um)gebung auf. Interessantes Motiv, was hier wieder einmal die Möglichkeiten und Aussagen der Fotografie sehr deutlich macht.
  • Bernhard Buchholz 28. März 2014, 6:49

    Interessantes Detail, aber abgeschmiert wird es wohl noch, sieht jedenfalls nach Fett aus, gelungener Schärfeverlauf

    Gruß Bernhard
  • Markus 4 28. März 2014, 0:35

    interessant
    Habedieehre
    Markus
  • Wilfried Humann 27. März 2014, 22:21

    Klasse Detailaufnahme! Solche rostige Details mag ich! LG Wilfried

Informationen

Sektion
Ordner Motive
Klicks 348
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S Nikkor 70-200mm f/4G ED VR
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 102.0 mm
ISO 100