Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
461 23

Schneevogel


Pro Mitglied, Bodensee

Verschwenderisch

Das ist's, was mich hier so entzückt:
Diese unbedingte Weite,

dieser Horizont in Tief' und Breite
verschwenderisch hinausgerückt.

(Christian Morgenstern)

http://www.youtube.com/watch?v=VC7D2na_ajw

Kommentare 22

  • Mein Leben Meine Bilder 5. Februar 2013, 20:23

    Besser als Titel und Vers können die Wirkung dieser Aufnahme nicht ausdrücken. Ich finde es wundervoll wie das restliche Licht auf dem Meeresspiegel reflektiert und deine Bearbeitung ergänzt es wunderschön.
    hg
    Evi
  • Schwarzerskorpion 5. Februar 2013, 10:40

    Ganz starkes Licht, wunderbare Farben und dieses glitzern auf dem Wasser ist wohl das Highlight im Bild

    Liebe Grüße Wolfgang
  • HE.S. 4. Februar 2013, 21:08

    Das hast Du sehr gut gemacht. Obwohl es nur ein kleiner Ausschnitt dessen ist, was uns umgeben soll, kommt er wirklich so allumfassend daher, als wäre er alles. Eingebildet - dieser Ausschnitt. Klasse, wenn man mit der Optik so spielen kann.
  • G. Schulz 4. Februar 2013, 6:05

    Große Fotokunst !!
    LG Gerd
  • Heike Loß 3. Februar 2013, 23:03

    ...Sonnenfunkeln...
    sitzen, genießen, die Sonne auf der Haut spüren, wenn sie schon nicht zu sehen ist :o(
    minimalistisch schön und eine endlose Tiefe und Weite, genau richtig, um loszulassen....
    liebe Grüße und einen schöne und gute Woche dir:o))
    Heike
  • RolandL. 3. Februar 2013, 19:05

    .... ich hatte dein Foto schon ein paarmal geöffnet und überlegt, was ich dir dazu schreibe. Aber ganz ehrlich, der Bildunterschrift und vor allem deinem Titel ist nichts hinzuzufügen!!! Dazu noch "Nautilus", eins meiner Lieblingslieder! Excellentes Foto, geniale Kombination, könnt ich stundenlang anschauen! Kommt zu meinen Favoriten.
    LG Roland
  • ingeborg m. 3. Februar 2013, 18:17

    trumhafte Lichtstimmung!
    LG Ingeborg
  • Bernd -Berny- Spangenberg 3. Februar 2013, 14:00

    Eine Aufnahme die in zweierlei Hinsicht ,in die Tiefe geht.
    Gruss Berny
  • lillililli 3. Februar 2013, 13:56

    Sehr schön anzusehen!!!
    Diese Weite gefällt mir sehr gut!!!
    LG und schönen Restsonntag,
    Karin
  • Treborn Sellen 3. Februar 2013, 11:22

    Mach Lust auf"Weg".....;-)
    Danke für den astor, wusste gar nicht das er das kann...
    LG Nelli
  • Andrea Potratz 3. Februar 2013, 10:56

    Herrlicher Blick, die BEA gefällt mir.
    Strahl so eine schöne Ruhe aus.
    Balsam für die Seele
    LG Andrea
  • restlicht 3. Februar 2013, 10:01

    herrlich...ich mag die lichtstimmung...
    und unweigerlich bleibt mein blick an dem boot hängen !
    lg :)
  • picture-e GALLERY70 3. Februar 2013, 9:46

    wirklich verschwenderisch, so sollte es bleiben, nur die spezialisten sprechen von der größten müllkippe der welt. dein bild gefällt mir, ich lerne von jedem bild das ich hier sehen darf. gruss aus münster von picture-e
  • LichtSchattenSucher 3. Februar 2013, 9:33

    Verheissungsvolles Glitzern !
    Und alles was den Horizont erweitert kann man nur begrüssen ...
    Gruss
    Roland
  • ulrich.pramme 3. Februar 2013, 0:47

    Ach es ist schon so viel zur Faszination des Meeres geschrieben worden, durch all die langen Zeiten. Was soll ich da noch anfügen außer Zitaten?
    Was wir wahrnehmen beeinflußt uns, bildet uns. Gut, diese klare Weite auf sich wirken zu lassen! Sollte ich fürs junge Jahr einplanen.
    Danke für dieses gelungene Erinnerung, durch die Vignettierung konzentriert, mit einem kleinen Detail wenigstens maßstäblich begreifbar.
    Wie immer: Meisterhaft!
    LG Uli

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Emotionen
Klicks 461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX S8000
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 18.3 mm
ISO 100