1.185 29

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Verschneit...

...oder Zuckerguss???
In den Bergen um Grindelwald -Thunersee in der Schweiz.
Im Januar 2012.

Kommentare 29

  • Wiltrud Doerk 10. Februar 2013, 9:57

    Eine fantatische fast unberührte Winterlandschaft, ein Traum für mich ...! Die Hütten tief verschneit, die einzelnen Spuren im Schnee ... , das würde ich auch gerne wieder einmal erleben!
    LG Wiltrud
  • Gössenberger 15. April 2012, 14:26

  • Peter Arnheiter 9. März 2012, 18:44

    Einen wundervollen und kristallklaren Tiefblick auf die reichlich verschneiten Alphütten zeigt Ihr uns hier! Ja, dieser Winter machte seinem Namen wirklich wieder mal alle Ehre!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Warum immer vom kanadischen Winter träumen ?
    Warum immer vom kanadischen Winter träumen ?
    Peter Arnheiter
  • Doris und Berny Janning 31. Januar 2012, 16:33

    Wahnsinn - alles versinkt im Schnee - faszinierender Anblick.
    LG Doris
  • Arnold. Meyer 29. Januar 2012, 13:34

    Toll, diese kleinen Zuckerhäuser.
    vg Arnold
  • Marion Stevens 28. Januar 2012, 18:57

    Welch ein Anblick! Aber selbst bei diesen Schneemassen findet man kaum "jungfräulichen" Schnee, irgendwer ist immer schon da durch getrampelt -und wenn es nur ein Rehlein war.
    :-)
    Marion
  • Peter C. Hug 27. Januar 2012, 23:07

    Eine weitere bezaubernde Aufnahme... und da ich die Gegend sehr gut kenne, kommt Wehmut auf...
    LG
    Peter
  • HYZARA 26. Januar 2012, 16:47

    So viel Schnee hab ich ehrlich gesagt noch nie in echt gesehen. Muss traumhaft sein! Ein wundervolles Bild
    sei herzlich gegrüßt
    HYZARA
  • Stropp 26. Januar 2012, 13:39

    Das ist so schön und perfekt - es sieht wie arrangiert und mit Bedacht ausgeleuchtet aus, wie ein "Szenario". Das war sicher ein toller Anblick!
    GLG Ana
  • Bernhard Kuhlmann 26. Januar 2012, 12:46

    Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, mir bleibt einfach die Spucke weg !
    Das ist Hammermäßig.
    Gruß Bernd
  • Sanfte Augenblicke 26. Januar 2012, 11:13

    Eine märchenhafte Welt, ein Anblick, den ich schon viele Jahre nicht mehr hatte.
    Früher war ich sehr oft in der Schweiz und in den Alpen, dann zog es mich zur Ostsee.

    Nun spüre ich ein leichtes Fernweh, möchte doch wieder in diese idyllischen Orte und den majästätischen Berge ...

    Danke für diese Aufnahme die ihr auch wieder perfekt aufgenommen habt,
    es grüßt mit einem Lächeln, Laura - Marie
  • jule43 26. Januar 2012, 5:58

    So genau weiß ich gar nicht wie sich Schnee anfühlt- die Schweiz hat ihn also. Es ist eine wundervolle - Winterwunderlandpracht.


    LG jule
  • Ingeborg Zimmer 25. Januar 2012, 23:53

    Das Foto ist ja wohl der absolute Wahnsinn...!!!!
    Wenn du wüßtest, wie sehr du (ihr) nun mein Fernweh angekurbelt hast (habt)......Könnte mich gleich ins Auto setzen und losfahren...
    Spitzenklasse !!!! Ich gebe es in meine Favoriten, damit ich immer mal wieder ins Schwärmen kommen kann...
    LG Ingeborg
  • Mara-Felicita 25. Januar 2012, 23:24

    Eine hervorrgande sehr idyllische Aufnahme - man kann sich gar nicht vorstellen, daß wir in den Alpen so viel Schnee haben - und gar nicht weit weg ist gar nix....
    +++++LG Mara
  • Angelika El. 25. Januar 2012, 22:14


    Diese so dick eingeschneiten Hütten/Häuser wirken fast wie Hexenhäuschen - oder wie aus einer Spielzeuglandschaft! Eine herrliche Gegen - der Thuner und Brienzer See und ich denke noch immer an die Fahrt aufs Brienzer Rothorn - mit dem herrlichen Zug zurück...

    LG!
    Angelika

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Views 1.185
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX220 HS
Objektiv ---
Blende 5.9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 70.0 mm
ISO 100