3.084 17

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

verschlafen

Der wird andere Gründe haben weshalb er sein Auge zukneift. Handelte mir bei diesem Kerl noch etwas Deko Zeit drauf, konnte einfach nicht von ihm lassen. Bei jeder Auslösung zuckten unsere Körper. Seiner zuckte wegen den Blitzen, meiner wegen seiner Reaktion auf das Blitzlicht.

Common octopus, Gemeiner Krake (Octopus vulgaris)
Punta del Ripaldi (Isola d`Elba/OmniSub) September 2013

Kopffüssler
Kopffüssler
scubaluna

Kommentare 17

  • Burkhard W. 28. Januar 2014, 20:16

    Für mich ein perfektes Bild. Der Bildaufbau mit den verschiedenen Schärfeebenen und dem Auge als Eyecatcher etwa im goldenen Schnitt könnte nicht besser sein. Dazu farblich sehr harmonisch - selten ein Krakenbild gesehen, das mir so gut gefallen hat.
    Gruß, Burkhard
  • Mr. Schorsch 13. Januar 2014, 19:42

    Würde sagen, das Glück des Tüchtigen.
    Ist ja nicht normal, dass der ruhig sitzen bleibt.
    Dass die Aufnahme klasse ist, darf man bei dir ja erwarten ;-)
    Gruß Christoph
  • Mario Hallbauer 7. Dezember 2013, 18:28

    Der sitzt da wie ein kleiner Buddha unter Wasser, friedlich und abwartend, vielleicht auch etwas ängstlich. Ausgezeichnet abgelichtet !

    LG Mario
  • Angela Höfer 4. Dezember 2013, 11:35

    ich finde diese octopuse super habe auch schon welche beobachtet und bin immer wieder fasziniert
    sehr schön festgehalten
  • Olaf Haedicke 1. Dezember 2013, 15:44

    Finde auch, dass diese Burschen nicht einfach zu fotografieren sind. Da ist das eine wohltuende Ausnahme, die v.a. durch die tolle Nähe punktet.

    Gruss Olaf
  • Dieter81 30. November 2013, 10:41

    So kenne ich die. Sitzen in einem Loch und glotzen einen an, anstelle rauszukommen und mal alle Ärmchen auszustrecken. Authentisch und qualitativ sehr schöne :)
    Gruss Daniel
  • Roland Sax 30. November 2013, 0:49

    schöne Detailaufnahme, die insbesondere vom Auge des Oktopus lebt, was dem Bild eine gewisse Spannung zu verleihen vermag.
    lg roli
  • scubaluna 29. November 2013, 20:05

    @all. Besten Dank. Er musste vier Blitzladungen ertragen. Und er blieb Eigentümer seiner Behausung :o)
  • Christiane Dreher 29. November 2013, 17:49

    Ähm...sorry, Sepia/Octopus...ich meine natürlich Octopus :-))
  • Christiane Dreher 29. November 2013, 17:45

    Hier ist Dir eine wirklich sehr schöne und interessante Nahaufnahme von dem Sepia gelungen. Sein Blick wirkt zumindest entspannt und ich denke er hätte das Weite gesucht, wäre ihm Dein Blitzen zu unangenehm gewesen :-) Diese Tiere sind erstaunlich und lösen eine gewisse Begeisterung bei mir aus. Sehr fein!
    LG Christiane
  • Thomas Tetzner 29. November 2013, 17:11

    Schöne Nähe und das wesentliche ist bereits gesagt.
    Ich tu' mich mit Kraken auch immer schwer und die Kopffüsser sind wirklich schwer fotogen festzuhalten.
    Ist dir aber hier in Zusammenhang mit dem Blick
    schön gelungen. Zum Blitzen UW habe ich ja an anderer Stelle schon geschrieben.
    LG
    Thomas
  • Nina7000 29. November 2013, 16:47

    So ganz wohl ist mir auch nicht immer wenn ich mit dem Blitz auf ein Lebewesen halte und erfahren wir dann noch einen solche Reaktion, regt es doch zum Nachdenken an.
    Aber das ist eben oft eine Gradwanderung.
    Hier finde ich die Nähe, die deutlich erkennbare Struktur der Haut, die dezente Ausleuchtung sowie die Farben wieder sehr gelungen.
    LG Nina
  • rschaefer 29. November 2013, 15:35

    Oktopus mit Schlafzimmerblick - super!
    Hast wieder mal fein hinbekommen und euer doppeltes Zucken, sah sicher lustig aus ;o)
    LG Rebecca
  • Thomas Bannenberg 29. November 2013, 14:42

    Schließe mich hier Sven in dessen Beurteilung an. Insbesondere die hier vorhandene Nähe zum Hauptakteur ist sehr eindrücklich, und gefällt mir sehr sehr gut. Eventuell hätte ein noch krasserer Schärfeverlauf (und bei einer Blende f9 wäre sicherlich noch mehr drin gewesen) für noch mehr Spannung gesorgt?! Das läßt sich aber nicht mit Gewissheit sagen, und so auch nicht als Kritik verstanden werden. Ich finde es gut, so wie es ist!!!

    VG
    Thomas
  • Sigrid E 29. November 2013, 8:54

    Eine beeindruckende Nähe, ber der man toll die Details erkennen kann, Deine Beschreibung hat mir jetzt auch noch ein Schmunzeln entlockt :-)
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner UW Insel Elba
Views 3.084
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-5
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 9
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100.0 mm
ISO 200