664 13

Verrenkungen...

;) Bild von Heute!!

Kommentare 13

  • Zarafa 6. November 2011, 8:35

    PERFEKT!!!!VG Doris
  • Le petit photographe 5. November 2011, 22:51

    +++!
    VG Frank
  • Ruthchen1 5. November 2011, 20:09

    Offensichtlich bringt das Wetter nicht nur die Menschen durcheinander ...
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Treffer!!!
    LG
    Ruthchen
  • Georg Barsch 5. November 2011, 18:33

    @Christian
    Herzlichen Dank für die äusserst interessante Info.
    LG Georg
  • C. 3fert 5. November 2011, 7:14

    Herrliche Nahaufnahme dieses Weidenjungfernpaares bei der Eiablage im Tandem. Die Dame sägt und sticht mit dem Legebohrer eine Öffnung in die oberste Schicht der Weidenastrinde und legt dann ein Ei hinein. Die Prolarven lassen sich dann nach dem Schlüpfen ins Wasser darunter fallen (oder auf den feuchten Boden darunter - dann liegt eine beschwerliche Wegstrecke zum Wasser vor ihnen) und leben dann im Wasser als Jäger.
    Klasse dokumentiert!
    Ein klein wenig weicher könnte die Nachschärfung sein (bei der EBV) und der Hintergrund könnte noch ein wenig dezent entrauscht werden (z. B. mit Neat image). Dann wär's perfekt.

    LG Christian
  • † Ushie Farkas 4. November 2011, 22:47

    EXCELLENTES MACRO!!! Gruß Ushie
  • schnallnix 4. November 2011, 22:19

    Cool :-))

    lg stefan
  • Anke Barke 4. November 2011, 20:07

    Na, sie sind wohl im ungefähr 3. Frühling. Klasse beoachtet und aufgenommen. Liebe Grüße ANKE
  • Michael Struggl 4. November 2011, 17:26

    Ist ja irre!!! Ich freue mich über dieses Bild sehr!!! Nicht nur weil es Dir gut gelungen ist, sondern auch weil wir Heute den 4. November schreiben und immer noch schöne Insekten unterwegs sind welche auch noch für Nachwuchs sorgen. Einfach Klasse!!!! Vielen Dank fürs zeigen. Liebe Grüße Michael
  • F.N. Guttwein 4. November 2011, 16:08

    Schönes Bild mit gutem Schnitt von dem prächtigen Paar,sehr schön.
  • Vitória Castelo Santos 4. November 2011, 15:24

    Klasse von dir präsentiert, gefällt mir.
    LG Vitoria

  • Georg Barsch 4. November 2011, 14:58

    Die sind beim abendlichen Fitnesstraining. :-))
    LG Georg
  • GERDT GINGKO 4. November 2011, 14:38

    Die sind wohl bei der Eiablage

    LGG

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 664
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 35.0 mm
ISO 100