1.492 34

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Verde e azul

Hier gleich einmal der zu Recht bekannteste Blick von Sao Miguel: Lagoa Verde (grüner See) und Lagoa Azul (blauer See) bei Sete Cidades.

Die Geschichte der Azoren ist von Vulkanausbrüchen und Erdbeben geprägt.
Dies ist einer der größten Krater (Caldeiras) auf den Azoren. Seine heutige Form hat er vermutlich im 15.Jh. bekommen, als eine gewaltige Eruption den Berggipfel wegsprengte.

http://www.azoren-online.com/saomiguel/tipps/sehenswuerdigkeiten/setecidades/index.shtml

Ein erster Blick ...
Ein erster Blick ...
Karl H

Kommentare 34

  • ketchup61 15. Juli 2012, 19:30

    Für den bevorstehenden Urlaub im September steht noch kein Ziel fest .... aber da bringst Du mich auf eine Idee.
  • Gabi Eigner 6. Juli 2012, 11:01

    Ah, jetzt weiß ich erst, wo das ist. Dort, wo oft das Wetter herkommt! :-)
    Was für ein wunderbarer Blick auf diesen grünen und blauen See. Eine sehr schöne Gegend.
    lg Gabi
  • Klaus Zeddel 5. Juli 2012, 12:38

    Das sieht ja echt fantastisch aus, eine brilliante Aufnahme dieser farbigen Seen. Diesen Blick hatten wir nicht, bei uns lag alles in Wolken. Darum freut mich dieses Bild besonders.
    LG Klaus
  • Holger L 4. Juli 2012, 22:47

    Gut getroffen! Noch drei Monate... Kann's kaum erwarten.

    Gruß Holger
  • Herta-Wien 4. Juli 2012, 8:09

    Eine interessante Aufnahme mit schönen Blick und toller Info.
    Einen lieben Gruß
    von Herta
  • lophoto 3. Juli 2012, 18:26

    feines natur pic
    starke farben
  • Bärbel7 3. Juli 2012, 15:47

    So schöne Farben - das ist wirklich eine schöne Sicht auf diese Natur! Gruß Bärbel
  • Helmut Johann Paseka 3. Juli 2012, 15:44

    . . ja, . . von dieser Höhe haben auch wir beobachtet, . . von dieser Strasse auf der wir mit dem Taxi unterwegs waren, . . nur etwas weiter rechts davon, . . ich glaube mich zu erinnern, dass dort, wie bei einem Kodakpoint eine grössere Anschlagtafel mit Erklärungen stand, . . sehr schön solches noch erinmal sehen zu können, . .
    herzlichst Helmut
  • Suze 3. Juli 2012, 14:27

    ein toller Blick auf diese unterschiedlichen Farben der beiden Seen...vG Suze
  • Mira Culix 3. Juli 2012, 12:33

    Herrlicher Blick auf die begrünte Erdgeschichte!
  • Benita Sittner 3. Juli 2012, 12:30

    .....gigantisch schöner Blick....auch die Vegetation...
    VLG Benita
  • Brigitte Specht 3. Juli 2012, 11:07

    ...ein wunderschöner Blick auf die beiden verschieden farbigen Seen und eine tolle Vegetation....!
    L.G.Brigitte
  • Photoarus 3. Juli 2012, 10:04

    Wow ! Schöner Blick, schön eingefangen.
    LG
  • Helmut Taut 3. Juli 2012, 9:19

    Oh, der zweifärbige See in Achterform
    LG Helmut
  • Brigitte H... 3. Juli 2012, 9:13

    Feine Aussicht auf die Seen , was für ein Blick..
    Träum..
    LG Brigitte