Zurück zur Liste
veränderliche Krabbenspinne

veränderliche Krabbenspinne

5.688 7

Siegfried Kramer


Premium (World), Biberach

veränderliche Krabbenspinne

Ihr könnt entscheiden, ob dies nun Glück, Zufall oder Neugier oder.............was auch immer war, dass ich diese veränderliche Krabbenspinne fotografieren konnte.
Nun zum Hergang:
Ich war mit meinem 18 - 300 mm Tele unterwegs, um in der Nähe Insekten auf dem Sonnenhut zu fotografieren. Es war verdammt heiss heute und mir lief nach kurzer Zeit der Schweiss herunter. Da entdeckte ich diese weisse Winde und fotografierte sie. Als ich die Aufnahmen gemacht hatte, schaute ich mir den Blütenstempel näher an und entdeckte diese veränderliche Krabbenspinne.
Mit dem Tele war es mir nicht möglich eine qualitativ gute Aufnahme zu machen. Also beschloss ich nach den Aufnahmen am Sonnenhut nochmals hier vorbeizuschauen, ob die Spinne noch am Platz war.
Nach über einer Stunde und wahnsinnig schwülem Wetter packte ich zuhause mein 60er-Makro und begab mich nochmals zu den Winden.
Tatsächlich war die Spinne noch da und so entstand diese Aufnahme.

Grüße von Siegfried.

Kommentare 7

  • monika berger 33 17. August 2017, 9:46

    eine albinospinne, wie selten, LG monika
  • Lichttubus 15. August 2017, 22:30

    Das einpacken des Makro-Objektives hat sich doch sehr gelohnt. Toll, wie Du sie lauernd in der Blüte erwischt hast.
    VG Richard
  • bri-cecile 13. August 2017, 20:47

    Ja, das war ihr Zuhause!!
    Ich mag die ganz besonders, die findet man fast nicht, weil sie perfekt an ihre Blüten angepasst sind!!!
    Gut, dass du die Winde wiedergefunden hast...ich hab schon öfter umsonst "rück"gesucht.... ;-)))))
    LG brigitte
  • Harald Bott 6. August 2017, 7:50

    Sie brauch nur noch zu warten bis das Essen zu ihr kommt.
    Klasse Makroaufnahme.
    Gruß Harald
  • Elke Künne 1. August 2017, 22:08

    Super Aufnahme!! Wie sie da aus der weißen Blüte herausschaut...supergut!
    Lg Elke
  • Hybridtograf 1. August 2017, 20:42

    Deine Beschreibung wie dieses Foto entstanden ist, finde ich großartig. Manchmal gibt es eine nicht zu erklärende Verbindung zwischen Motiv und Fotograf. Und immer dann entstehen solche exzellenten Aufnahmen - toll!
  • Wolfgang H. S. 1. August 2017, 20:33

    Eine tolle Aufnahme der Krabbenspinne, die duch ihren Ansitz im Trichter der Windenblüte noch an Wirkung gewinnt.
    Gruß, Wolfgang