Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nemorino


Pro Mitglied
[fc-user:2301937]

Über mich

Anfang 2017 hab ich mir meine erste DSLR geholt und recht schnell gemerkt, daß mich besondes Makros interessieren. Momentan versuche ich mich an Bienchen und Blümchen, aber "Stilleben" finde ich ebenso fotogen. Deren Zeit wird dann im Winter wieder kommen.
Neben der Fotografie begeistere ich mich für Musik. Daher hab ich meinen Namen einer Oper von Donizetti entnommen. Vielleicht gibt es ja in der fotocommunity sogar User, die sie kennen.

Ach ja, als Anfänger freue ich mich über jede sachliche Kritik.


Edit:
Das Thema INSEKTENSTERBEN geht ja gerade durch die Medien.
Daher verlink ich mal einen Artikel, was jeder dagegen tuen kann:

http://www1.wdr.de/wissen/natur/insektensterben-104.html

Edit II:
Wer unter Spinnenphobie leidet, sollte den Ordner "Spinnen" meiden.
Ich hab extra für diese Besucher alle anderen Fotos in andere Ordner sortiert. ;-)

Kommentare 18

  • Sven Heidelberg 5. Januar 2018, 20:10

    Danke für Deine Lobe. Bei den Makros bin ich noch am Anfang.
  • klaustrumm 5. November 2017, 23:31

    Danke für Dein Lob!
  • Galerius 3. November 2017, 14:33

    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild "the Bulls".
    Es hat mich sehr gefreut, dass es dir gefallen hat.
    Wünsche dir immer bestes Licht und viel Freude.
    LG
    Galerius
  • Gunter Ladzik 29. Oktober 2017, 20:03

    danke für dein Lob zu meinem Foto, hat mich gefreut.
    Toskana im Nebel
    Toskana im Nebel
    Gunter Ladzik

    Du machst tolle Makroaufnahmen, ich finde das immer faszinierend die Dingen bis ins kleinste zu erfassen. Da werde ich mir wohl mal ein wenig Zeit nehmen müssen, für deine Ordner.
    VG Gunter
  • uwe89 10. Oktober 2017, 20:40

    Danke für dein Lob, habe eben in dein Portfolio reingeschaut, sind tolle Fotos .
    LG Uwe
  • Hybridtograf 6. Oktober 2017, 17:45

    Danke für deinen Kommentar zu meinem neuen Profilbild :-)
    Schönes Wochenende und lieber Gruß
    Sonja
  • Markus Dorka 15. September 2017, 18:08

    Hallo Nemorino.
    Vielen Dank für das Lob! Ich habe mir gerade Deine Fotos angesehen. Du hast interessante Bilder in Deinem Portfolio.
    LG Markus
  • Nemorino 11. September 2017, 19:38

    Danke, ich versuch mein Bestes!
  • Michael S. Martin 11. September 2017, 8:51

    Tolle Entwicklung! Ich mag die Schärfe in deinen Makros.
  • LeoT 31. August 2017, 21:49

    Vielen Dank für Dein Lob.
    Du zeigst tolle Makro Aufnahmen.
    Lg Leo
  • Nemorino 13. August 2017, 12:24

    Danke für Euer Lob!

    Das Sigma 105 Makro hat dazu noch ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis und mit den Telekonvertern ist das eine praktische Kombination.
  • Frank_B. 6. August 2017, 18:07

    Hallo Nemorino.
    herzlich willkommen in der FC. Ich wünsche Dir viele nette Kontakte und regen Austausch. Ich bin beeindruckt von der Bildqualität, welche Du nach so kurzer Zeit hier ablieferst. Respekt ! Das Sigma ist eine zolle Linse, ich nutze sie ebenfalls gerne und sie scheint mit der 80D auch perfekt zu harmonieren. Hab auch Dank für dein Lob zu meinem Bild "Auf'm Sprung" Hatte da leider das Sigma nicht mit...
    LG und Allzeit Gut Licht
    Frank
  • Tici5 30. Juli 2017, 18:11

    Vielen Dank für Dein Lob, ich schau mich mal bei dir um.. VG Thorsten
  • GJReger 29. Juli 2017, 17:56

    Vielen Dank für dein Lob "??"
    LG Jürgen
  • didi-air 26. Juli 2017, 17:43

    Hallo Nemorino. Vielen Dank für dein Lob. LG. Dieter

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)

Ausrüstung

EOS 80D
Sigma 105mm 2.8 EX DG Macro OS
Sigma APO Telekonverter 1,4 x DG
Sigma APO Telekonverter 2 x DG
Laowa 60mm 2:1 Makro
MT 24 EX Makrozwillingsblitz